chefkeks
Goto Top

Excel in Access importieren

Hallo,

unter Access 2003 gibt es normalerweise die Funktion, dass man Exceltabellen importieren kann. Man geht auf Datei -> Externe Daten -> Importieren ... hier kann man normalerweise auch xls-Dateien auswählen. Nur leider fehlt mir diese Möglichkeit (*.xls wird mir nicht angeboten). Woran kann das liegen?

MfG Chefkeks

Content-Key: 101251

Url: https://administrator.de/contentid/101251

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Janni
Janni Nov 07, 2008 at 09:23:33 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich hast Du im Setup den "Importer" nicht mit installiert .............
Member: Chefkeks
Chefkeks Nov 07, 2008 at 09:34:56 (UTC)
Goto Top
hm ... denk ich mal auch ... kann man den irgendwie nachinstallieren? Ich habe über das Setup bereits alle Komponente auf "Alles vom Arbeitsplatz starten" gesetzt.

Danke für die schnelle Antwort!

MfG Chefkeks
Member: Janni
Janni Nov 07, 2008 at 09:59:07 (UTC)
Goto Top
Die "Importer" sind im Setup, glaube ich, unter Gemeinsame .... aufgeführt.
Alternativ könntest Du auch versuchen die Daten als csv zu importieren.
Member: Chefkeks
Chefkeks Nov 07, 2008 at 10:05:53 (UTC)
Goto Top
hm ... csv-Variante entfällt, da das für die Benutzer nicht "möglich" ist. Ich habe bereits im Setup unter Features hinzufügen oder entfernen den Baumstamm "Microsoft Office" als "Alles vom Arbeitsplatz starten" markiert und das Setup alles nachinstallieren lassen ... leider ohne Erfolg ... Bleibt also nur die Neu-Installation? Ich habe auf einem Testrechner die gleiche Office Version + Key getestet und da ist alles da ...
Member: Janni
Janni Nov 07, 2008 at 10:32:56 (UTC)
Goto Top
Dann teste lieber eine Neu-Installation, das geht am Schnellsten und Du verplemperst nicht so viel Zeit mit der Suche nach Fehlern.
Member: Chefkeks
Chefkeks Nov 07, 2008 at 12:41:38 (UTC)
Goto Top
also ich habe es gerade neuinstalliert und es hat sich nichts verändert.

Was ich noch vielleicht sagen sollte, ich habe 2 Systeme ... einmal einen XP Prof. Rechner, auf dem alles wunderbar funktioniert. Probleme gibt es auf dem 2. System - einen Windows Terminal Server. Dort fehlt bei den Dateiformaten Microsoft Excel und viele andere.

Btw ... ich kann nur folgende Dateitypen auswählen: Microsoft Office Access (mdb, adp,mda, mde, ade) , Windows SharePoint Services(), XML (xml, xsd), ODBC_datenbanken ()