edinger
Goto Top

Kann Dienst RAS-Verbindungsverwaltung auf Terminalserver nicht beenden.

Hallo,

habe einen Windows 2003 Terminalserver, der als virtuelle Maschine auf einem VMware server 2.0 läuft.
Den verwende ich in der Regel nur als Testumgebung.

Ich kann ihn also nur remote verwalten.

Jetzt wollte ich den Telefonie-Server aktivieren und das scheitert daran, dass ich den Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung"
nicht beenden kann. Ich hab mich schon über die VMware Konsole und den RDP-Client als Konsolensitzung angemeldet
aber jedesmal das gleiche Ergebnis, wenn ich den Dienst beenden will:

Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.

Kann es sein, dass da im Hintergrund noch irgendwelche Verbindungen laufen?
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
edinger.

Content-Key: 101259

Url: https://administrator.de/contentid/101259

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr