16568
Goto Top

IE7 Startseite oder Link aus Outlook streikt mit zu langer Ladezeit, nach Abbruch funktioniert jede URL

Szenario:

IE7, Windows XP SP3, aktuellstes Patchlevel.
Kein Proxy, keine GruRiLis.
Startseite ist das aktuelle Firmenintranet. Wird nicht über einen noch aufzulösenden Namen aufgerufen, sondern über die IP direkt.

Beim Aufruf versucht der Rechner, auf die Seite zuzugreifen, bis der Timeout kommt.
Wenn man aber auf Abbrechen klickt, und dann auf Refresh, oder auch eine andere URL eingibt, erscheint diese ohne Verzögerung.

Von daher denke ich, kann ich den DNS ausschließen, da dieser ja nur für eine Namensauflösung gebraucht wird (fällt bei IP ja flach), und andere Seiten flutschen auch tadellos.


Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Danke

Lonesome Walker

Content-Key: 101283

Url: https://administrator.de/contentid/101283

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock