congofx
Goto Top

Windows Server 2008 SMB Verbindungsprobleme mit Mac OS 10.4 und 10.5

Hallo Leute,

wir haben massive Probleme mit dem Verbinden von Geräten.

Im Netzwerk ist ein Windows Server 2008 installiert und läuft als SlaveDomain, es gibt Macs welche Clients sind.
Einige Macs können auf die FileShares des Windows Server 2008 zugreifen. Bei zwei Stück, obwohl die selbe Konfiguration vorhanden ist, funktioniert es einfach nicht, die Netzlaufwerke / Verbindung kann nicht hergestellt werden und bricht mit entsprechender Fehlermeldung ab. Die Macs wurden geupdated und erneut in die Domäne eingebunden, funktioniert trotzdem nicht.

Wer hat Ideen oder kennt dieses Problem und hat evtl. einen wertvollen Tipp für mich?

Content-Key: 101312

Url: https://administrator.de/contentid/101312

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 07, 2008 at 18:09:38 (UTC)
Goto Top
Hast du es auch mal mit Gehe zu smb:<ip_adresse> versucht ???

Vermutlich ein Firewall Problem und was für die Rubrik
Apple MacOS// oben....
Member: vigorianer
vigorianer May 14, 2009 at 06:08:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe auch Probleme mit meinem Windows Server 2008. Kann mich nicht mehr Anmelden. Bringt die Meldung das ich mich per SMB an die Domaine, mit Kontodaten und Passwort anmelden soll. Danach aber wird immer mein mit Fehler -36 abgebrochen.
Unter Server 2003 waren die Freigaben kein Problem.
Wer hat da Erfahrungen?

Win Server 2008, X64
Mac OS 10.4.11 (PPC) kein Intel.