71755
Goto Top

Eigene Dateien per Script mit Netzlaufwerk verbinden

Hallo zusammen ...

ich habe mir diesbezüglich alle anderen Beiträge angeschaut und entweder habe ich sie nicht kappiert oder meine Fragen wurde wirklich in der Form noch nie gestellt.
In unserem Netzwerk gibt es nur 2 Benutzer. Und ich möchte 2 Batch-Dateien erstellen womit Netzlaufwerke automatisch beim Einloggen verbunden werden.

Normale Laufwerke zu verbinden ist kein Problem aber wie kann ich die Eigenen Dateien per Batch an den benutzerspezifischen Ordner verbinden?

Für den den Hauptordner habe ich den Befehl verwendet:

net use z: \\Server\Daten /persistent:no

Wie müsste das für die Eigenen Dateien aussehen?

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 101428

Url: https://administrator.de/contentid/101428

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Nov 10, 2008 at 11:36:56 (UTC)
Goto Top
wenn du die eigenen dateien auf ein netzlaufwerk auslagern willst kannst du gleich folder redirection von m$ verwenden.
Mitglied: 71755
71755 Nov 10, 2008 at 13:23:15 (UTC)
Goto Top
Ja ... die Funktion habe ich vorhin auch gefunden. vielen dank!


ich habe auch versucht die batch datei für die normalen netzlaufwerke ins profil zu integrieren aber das funktioniert nicht.

ich habe den link zum script unter Profil-> Anmeldeskript: "\\S1\Scripts\xzy.bat" eingetragen. ist das überhaupt richtig?
Mitglied: 71755
71755 Nov 10, 2008 at 13:49:06 (UTC)
Goto Top
selbst ist der mann face-smile
ich musste die bat datei hier: C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\<DOMIN.local>\scripts kopieren und in das profil lediglich den scriptnamen (logon.bat) ohne den pfad eintragen-


vielen dank trotzdem !