mima2606
Goto Top

whitelist.pac automatisches Konfigurationsscript verwenden download whitelist

Hallo zusammen,
Ich habe für meinen Sohn den eine whitelist.pac erstellt. Habe den IE angewiesen über Internetoptionen - Verbindungen - Lan Einstellungen - automatisches Konfigurationsscript verwenden den Ort genannt wor die whitelist.pac liegt. Nun kann mein Sohn nur auf die
Web Seiten zugreifen die ind der whilist.pac gepflegt sind. Sehr sicher und kostenlos.
Funktioniert auch alles. Das aufwendige ist jetzt nur das ich die .pac Datei von Hand Pflege. Domain für Domain eintrage.

Kennt jemand einen Link wo ich mir die Domains die für Kinder geeignet sind herunterladen kann ??

Bin für jede Antwort dankbar !!

MfG

Mima2606

Content-Key: 101575

Url: https://administrator.de/contentid/101575

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: spacyfreak
spacyfreak Nov 11, 2008 at 21:02:48 (UTC)
Goto Top
Geile Idee! mit der whitelist aus technischer Sicht! Einfach und effizient.
Ne, so ne Kinder-Webseiten-Liste kenne ich leider nicht, meine Kinder klettern auf Bäume und wühlen im Schlamm, da brauch ich keine Whitelist weil sie eh wieder von oben bis unten vermatscht nach Hause kommen. Sorry für die Klugs.c.h.e.i.sserei... face-wink
Member: Dani
Dani Nov 12, 2008 at 18:33:53 (UTC)
Goto Top
Hi Mima,
dafür ist diese Funktion eigentlich nicht gedacht. Darüber sollte es möglich sein, für verschiedene Clients, Benutzer, IP-adressen und mehr verschiedene Router, Proxys, etc... zu verweisen. Mehr dazu gibts auf gruppenrichtlinien.de. Du kannst mal googlen, glaube aber nicht dass du sowas findet.

Für sowas gibt es extra Programme...


Gruss,
Dani
Member: mima2606
mima2606 Nov 18, 2008 at 20:07:31 (UTC)
Goto Top
Hallo spacyfreak,

Meine Kinder machen das was Deine Kinder auch machen. Trotzdem muss man der heutigen Zeit gerecht werden.
Sorry angenommen für Deine Klug###erei.

Aber warum antwortest Du überhaupt auf diesem Beitrag ?

MfG
Member: p44678
p44678 Jan 14, 2009 at 09:54:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Mima!

Ein Problem dass ich habe scheinst du gelöst zu haben:

Wie trage ich im Internet Explorer den lokalen proxy.pac file ein, damit dieser auch eingelesen wird?
Im Mozilla wird die Eingabe automatisch korrigiert, im IE wird die Datei einfach nicht eingelesen.

Eine Liste von Internetseiten habe ich nicht aber als Tipp für eine sinnvolle Überwachung würde ich vorschlage den Rechner deines Sohns im Wohnzimmer aufzubauen...

So lösen wir das Problem.


Gruß

44678
Member: RedFox2
RedFox2 Feb 14, 2009 at 17:53:33 (UTC)
Goto Top
Hallo an alle!

Die neue Kindersuchmaschine Loopilino.de arbeitet mit einer solchen Whiteliste. Die Liste beinhaltet derzeit (für den Bereich D, A, CH) rund 900 URLs für Kids & Teens. Internationale Erweiterungen sind derzeit angedacht.

An eine Herausgabe dieser Whiteliste haben wir auch schon gedacht.

Die Erstellung sowie die laufende Pflege ist aber eine sehr aufwendige Sache. Der Verein Eltern ans Netz e. V. macht dies alles in ehrenamtlicher Arbeit. Daher möchten wir die Liste nicht ganz für "lau" abgeben.
Über einen Preis sind wir uns noch nicht klar. Klar ist aber, dass die Einnahmen dem Projekt "Loopilino" voll zugeordnet werden.

Was sagt Ihr dazu? Eure Gedanken dazu würden mich sehr interessieren.

Liebe Grüße aus Leipzig
Member: mima2606
mima2606 Feb 20, 2009 at 15:40:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Red Fox,

ich halte es für eine gute Idee. Sie könnten ja die Herausgabe mit einer Spende verbinden.

Mima2606