stefankittel
Goto Top

Router mit toller Optik gesucht

(bitte nicht gleich steinigen)

Hallo,

das ist mal ne ganz andere frage.
Ich habe unseren heim-server mal durch einen eeeeee-pc wegoptimiert.
Jetzt hatte ich so überlegt wofür man das ding noch nutzen könnte. Da kommt man natürlich auf dumme ideen.

Gibt es einen router welcher ne tolle optik hat?
respektive um davon auch praktisch was zu haben einer der anzeigt welcher pc gerade wohin daten verschickt?

Bei den ganzen Linux one disk Routern sind leider keine Screenshots dabei.

Hat da Jemand nen tipp für mich?
(wenn es sowas überhaupt gibt)

Stefan

Content-Key: 101580

Url: https://administrator.de/contentid/101580

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 11, 2008 at 21:47:34 (UTC)
Goto Top
http://etherape.sourceforge.net/
windows wäre einfacher face-smile

Mit Optik meine ich sowas wie in CSI oder irgendwelche Filmen
StarTrek z.B.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 11, 2008 at 22:20:51 (UTC)
Goto Top
als Ästhetikbeauftragter empfehle ich den hier.

Gruß, Arch Stanton
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 12, 2008 at 00:39:10 (UTC)
Goto Top
Uff, du kommst ja auf Ideen.

Denke ist echt hart sowas zu finden. Am einfachsten wär da noch Case-Modding. Auf Routern läuft ja nix anderes wie ein Betriebssytem. Gibt kleine Linux Distris (z.B. IPcop) die dafür gedacht sind. Die kann man auch mit entsprechenden Filtern ausrüsten. Meinetwegen auch als Proxy laufen lassen.

Als Gehäuse geht dann natürlich wirklich so einiges. Ist nur eine Kostenfrage. Könntest auch um einen schlichten Router ein nettes Gehäuse basteln. Musst nur dann wegen der Luftzufuhr aufpassen, dass dir dat Teil nicht abbrennt.

Bei StarTrek haben sie die Türen auch von Hand aufgeschoben ^^ Mehr Schein als sein. Denke wenn du dich in die Richtung orientierst, wirst du schneller fündig. Neben Design ist eine gute Gesamtqualität ausschalggebend. Was nützt dir ein hübscher Kasten, wenn der Router nicht vernünftig arbeitet.
Member: Oceanman
Oceanman Nov 12, 2008 at 05:39:09 (UTC)
Goto Top
Ich schliesse mich da Crusher79 an. Case Modding und nen IPCop. Hab ich bei mir auch laufen.
Schau mal hier: http://www.ipcop-forum.de/galerie/index.php
Member: MacManiac
MacManiac Nov 12, 2008 at 06:15:59 (UTC)
Goto Top
Die ungeschlagene No.1 (my 2 cents)

Apples Time Capsul

http://store.apple.com/de/product/MB276Z/A?cid=OAS%2DEMEA%2DKWG%2DDE_CP ...
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 12, 2008 at 09:03:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit toller Optik meinte ich primär die Programausgabe.
Der EEE-PC ist ja schon da.

Aus dessen Display soll die "tolle Optik" dann sein.

Stefan
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 12, 2008 at 10:57:28 (UTC)
Goto Top
... das wiederum rückt Dich doch sehr in die Nähe eines "kiddies", function follows form

Gruß, Arch Stanton
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 12, 2008 at 11:40:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Arch-Stanton:
... das wiederum rückt Dich doch sehr in die Nähe eines
"kiddies", function follows form
Ja face-smile
btw ich bin Baujahr 74
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 12, 2008 at 14:20:35 (UTC)
Goto Top
siehste, sag ich doch! (bin aus 1965). Aber schaue mal hier, das könnte Dir gefallen, umsonst und ganz in Ordnung!

Gruß,
Arch Stanton