schranz
Goto Top

Exchange2007 Outlook 2007 persönliche Mails nicht freigeben

Guten Morgen,
Infos vorab:
Exchange 2007 auf dem Server
Outlook 2007 auf den Clients

Problem:
Alle Angehörigen einer Abteilung können gegenseitig ihre Emails sehen/beantworten/etc. Selbiges ist auch beim Abteilungsleiter möglich.
Nehmen wir mal an jemand (Chef) schickt eine Email mit persönlichem oder geheimen Inhalt an den Abteilungsleiter. Diese Email soll nicht auftauchen oder gelesen werden können von den anderen.
Die Lösung gefilterte Emails in einen Extra Ordner zuverschieben und auf dem die Rechte einzuschränken wurde bereits abgeleht. Jemand ne Idee?

Mit besten Grüßen,
Martin S.

Content-Key: 101697

Url: https://administrator.de/contentid/101697

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: petenicker
petenicker 13.11.2008 um 11:54:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gäbe die Möglichkeit, die Mails zu verschlüsseln. Sie wären dann zwar immer noch sichtbar, können aber nur vom jeweiligen Adressaten gelesen werden.
Mitglied: Schranz
Schranz 13.11.2008 um 13:08:56 Uhr
Goto Top
Ja das ist klar. Aber ich würde gerne automatisieren ohne Userbehilfe, das Mails die man eine Kategorie zuordnet (Rot, gelb, persönlich, privte etc) automatisch verschlüsselt wird. Und dann auch nur von bestimmten usern zu bestimmten usern. face-smile