mlieder
Goto Top

Win 2003 Probleme mit 2. Netwerkkarte

System Windows 2003 Server RC2
Lan1 (intern) auf Netzwerk 17 Clients
Lan 2 Fritzbox als Router

Hallo @all

Unser Problem ist folgendes:
Das interne Lan funktioniert einwandfrei.
Über die zweite Netzwerkkarte kommen wir auch problemlos ins Internet etc...
Wir haben jedoch das Phänomen, dass sich die zweite (PCI) NIC nach etwa 15 Minuten
abzuschalten scheint und dann nach ca. 2 Minuten wieder funktioniert.
Im Fehlerprotokoll ist nicht geeignetes zu finden, die Netzwerkkarte haben wir auch schon gegen einen neue ausgetauscht.

Kennt jemand diese Reaktion und weis jemand eine praktikable Lösung?

Herzlichen Gruß von der Alb

Michael

Content-Key: 101723

Url: https://administrator.de/contentid/101723

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 13, 2008 at 10:04:28 (UTC)
Goto Top
Ist dort eine Stromsparfunktion evtl. aktiviert ?? Die sollte deaktiviert werden !

Ansonsten aktuellsten Treiber von der Herstellerseite einspielen, auf dem Switchport nachsehen ob die Karte den Link verliert...
Das kann ebenso ein defektes Ethernet Kabel sein oder der Switchport defekt sein.
Autonegotiation Problem wäre auch möglich. Das kannst du umgehen indem du die Karte einmal vom Auto Modus in den fixed Modus setzt also auf 100 Mbit DFullduplex fest.
Wenn du einem managebaren Switch hast kannst du das auch auf dessen Seite machen.

Wenn alles das nichts nützt hast du vermutlich einen Kartendefekt auf der Hardware !
Member: mlieder
mlieder Nov 14, 2008 at 06:38:01 (UTC)
Goto Top
Danke habe mal durchgesehen und umgestellt, mal sehen was das Serverchen heute zu bieten hat.

Gruß Michael