homermg
Goto Top

Ordnerfreigabe unter Outlook 2007

Hallo Leute,

ich wollte im Outlook2007 welches an einem Exchange 2007 angeschlossen ist einen Ordner freigeben. Habe einen Ordner erstellt und habe über "Freigabeberechtigungen ändern" den User dem ich den Zugriff gewähren will eingetragen. Aber irgendwie kann der User den Ordener nicht einbinden. geht es überhaupt einen Ordner freigeben? Wenn ja kann mir jemand auch sagen wie cih diesen freigegebenen Ordner einbinden kann?

und noch eine Frage.
wie kann ich im Outlook meine Mails archivieren damit mein Exchange Postfach am Limit arbeitet face-smile

LG
an alle

Content-Key: 101759

Url: https://administrator.de/contentid/101759

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: baumgarten
baumgarten 13.11.2008 um 15:21:18 Uhr
Goto Top
Ich gehe davon aus du willst z.B. einen Ordner im Posteingang für einen anderen User freigeben:

Ordner mit rechts anklicken - Freigabeberechtigungen ändern - Rechte definieren

das gleiche musst du mit deinem Postfach und dem Posteingangsordner machen. - Achtung passende Rechte vergeben sonst sieht er im Posteingang zu viel

Der andere User kann nun dein Postfach einbinden und den Ordner einsehen.

Wenn du deinen Exchange stressen willst gehst am auf den Exchange-Server und machst einen Stresstest
oder
um Outlook und deinen Rechner zu fordern im Outlook einen großen Ordner archivieren über Extras- Postfach aufräumen (aber vorher Ordner mit rechts - Eigenschaften Autoarchivierung auswählen).


Gruß Michael
Mitglied: homermg
homermg 13.11.2008 um 16:44:40 Uhr
Goto Top
Super vielen Dank,

nur leider finde ich die "Autoarchivierung unter meinen Eigenschaften des Ordners nicht. face-sad

und

was ist ein Stresstest warum sollte ich den machen?
Mitglied: baumgarten
baumgarten 14.11.2008 um 15:55:49 Uhr
Goto Top
Posteingang mit rechts anklicken
Eigenschaften
Registerkarte Autoarchivierung

zum zweiten:

du wolltest dein Exchange Postfach am Limit arbeiten lassen.

wenn du den Ordner archivierst läuft dein Outlook, aber der Exchange bekommt dadurch keine Last, da die Daten von der .ost ins archiv deines Rechners verschoben werden. Im Exchange werden nur die links zu den verschobenen Daten gelöscht.

Deshalb um den Server unter Last zu testen gibt es den Sresstest.

http://www.msexchange.org/tutorials/Disk-Performance-Testing-Jetstress- ...

Gruß Michael
Mitglied: homermg
homermg 17.11.2008 um 09:08:57 Uhr
Goto Top
Moin,

wie gesgt es gibt bei mir keine Registerkarte "Autoarchivierung" face-sad

oh Sorry habe mich wohl vertippt, meinte ich wollte nicht das mein Outlook am Speicherlimit arbeitete, daswegen wollte ich die Archivierung einschalten.

LG
Mitglied: baumgarten
baumgarten 18.11.2008 um 17:01:34 Uhr
Goto Top
Postfach archivieren:

extras
Postfach aufräumen
AutoArchivieren

Einstellungen auch unter:
Extras
Optionen
Registerkarte weitere
Autoarchivierung

Gruß Michael