maenneken
Goto Top

Was bedeutet b.Put

Abend,

ich benutze ein VB-Script um User in meiner ADS anzulegen. Das Script zu verstehen ist ja nicht sonderlich schwer. Nur was hat der Befehl b.Put zu sagen? Wofür steht der? Und wofür steht b.SetInfo?

Das müssten Befehle für die WshShell sein oder? Nur was bewirken die genau?
Verstehe den Zusammenhang nicht wirklich.

Ich denke das es ein Befehl an die WSHShell ist einen Befehl an einen Verzeichnisdienst zu senden. Vermute ich da richtig? Nur was macht dann b.SetInfo?

Gruß Johannes

Verschoben in VB
Mitchell

Content-Key: 101789

Url: https://administrator.de/contentid/101789

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 Nov 13, 2008 at 20:46:45 (UTC)
Goto Top
Was hat das mit Exchange zu tun?

Grüße, Steffen
Member: bastla
bastla Nov 13, 2008 at 21:02:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Maenneken!

In der Kurzfassung: Mit "Put" erfolgt eine Wertzuweisung zur jeweiligen Eigenschaft, und mit "SetInfo" wird dann tatsächlich ins AD geschrieben (wobei beide Methoden auf das - früher per "set" festgelegte - Objekt "b" angewendet werden) ...

... und um noch den Konnex zu "Exchange" zu schaffen face-wink: eine (hoffentlich auch für Dich nützliche) Infoseite bei "msexchangefaq.de" (ua mit einer Erklärung zu "SetInfo")

Grüße
bastla
Mitglied: 51705
51705 Nov 13, 2008 at 21:11:56 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

die Verbindung zu Exchange erscheint mir arg konstruiert... face-wink

Grüße, Steffen
Member: bastla
bastla Nov 13, 2008 at 21:16:38 (UTC)
Goto Top
Hallo smerlin!

Verdammt, erwischt ... face-wink

... aber die Site ist tatsächlich - und nicht nur für Exchange - sehr empfehlenswert.

Grüße
bastla
Mitglied: 51705
51705 Nov 14, 2008 at 09:16:47 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,

ich kenne die Seite natürlich und kann dir bzgl. der Empfehlung nur beipflichten.

Grüße, Steffen