waldgnarf
Goto Top

VBS wget download HTML-Quelltext als Variable ohne Datei umleitung?

Hallo, weiß Jemand einen Weg mit wget HTML-Quelltext als MsgBox wieder zugeben,
ohne eine Datei zu Speichern und den Quellcode aus der Datei zu holen?
Muss aber über CMD und in VBS laufen, weil es sonst keine Möglichkeit gibt das ganze minimiert zu starten.

Das gibt nur eine Null wieder aber nicht die am Ende stehende.

Set WSHELL=CreateObject("WScript.Shell")  
QUELLCODE=WSHELL.Run("CMD /C start /min wget http://www.egal.de", 0)  
MsgBox QUELLCODE

Ich kann mich auch irren weil ich nicht alles getestet habe, aber auf der Seite http://wiki.baduras.net/index.php/Wget steht auch nicht wie man den Quelltext kommt,
ohne eine Datei zu speichern.

Gruß waldgnarf

Content-Key: 101865

Url: https://administrator.de/contentid/101865

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: bastla
bastla Nov 14, 2008 at 15:09:56 (UTC)
Goto Top
Hallo waldgnarf!

Wie wär's mit "ohne wget" face-wink?
URL = "http://www.egal.de"  

Set Http=CreateObject("WinHttp.WinHttpRequest.5.1")  
Http.Open "GET", URL, False  
Http.Send
Quellcode = Http.ResponseText
WScript.Echo Quellcode
Grüße
bastla
Member: waldgnarf
waldgnarf Nov 14, 2008 at 19:00:19 (UTC)
Goto Top
Hallo, das ginge auch :D, aber kann man dann auch in die offene Seiten schreiben?
Das selbe wie:
Set MSIE=WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application")  
MSIE.Navigate "about:blank"  
MSIE.Document.Write "<HTML><HEAD></HEAD><BODY>wink</BODY></HTML>"  
MSIE.Document.Close

Nur ohne Internet Explorer weil der IE nervt, bei Close nicht immer beendet,
gerade bei MSIE.Visible=False und auch noch anderer Sachen.
Member: bastla
bastla Nov 14, 2008 at 20:11:25 (UTC)
Goto Top
Hallo waldgnarf!

kann man dann auch in die offene Seiten schreiben?
Den Zusammenhang zwischen "Quelltext in Variable holen und in MsgBox ausgeben" und "in die offene Seite schreiben" verstehe ich nicht wirklich - abgesehen davon ist das aber eigentlich ohnehin nicht meine Baustelle ...

... insofern kann ich nur Hinweise auf das "WinHttpRequest Object" bzw etwa auf "Using the WinHttpRequest COM Object" anbieten ...

Grüße
bastla
Member: waldgnarf
waldgnarf Nov 14, 2008 at 20:48:42 (UTC)
Goto Top
Ok Danke

Gruß waldgnarf