tripplesixer
Goto Top

Industrie -bzw. Staubsauger für RZ

Guten Morgen Kollegen!

Ich benötige für unser neues RZ (107 Racks!) einen Staubsauger.

Folgende Dinge muß der Staubsauger können:

- Saugen in den Zwischenböden (langer Schlauch)
- Saugen von 19" Geräten in den Racks (feine Düse)

Der Staubsauger sollte natürlich auch nicht die ganze heisse Luft aus dem Gerät "rausblasen", d.h. vielleicht gibt es die Möglichkeit, das der Staubsauger
A) mit weniger Leistung saugt (trotzdem aber ordentliche Arbeit leistet), oder B) Der Staubsauger die Luft aus mehreren Ausgängen "umsichselbst" verwirbelt.

Hört sich alles komisch an, ich würde privat für mein RZ Zuhause einen Siemens mit 2500W kaufen, mein Chef hat aber eine andere Vorstellung davon.

Hat jemand vielleicht selbst einen Sauger für solche Art von Reinigung (RZ)?

Gruß Trip

Content-Key: 101978

Url: https://administrator.de/contentid/101978

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 17, 2008 at 11:44:37 (UTC)
Goto Top
Spezialist für sowas ist eigentlich:

http://www.nilfisk-alto.de/Products/VacuumCleaners.aspx
Member: tripplesixer
tripplesixer Nov 17, 2008 at 12:40:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Kollegen!

Nach langer Recherche habe ich nun mehrere Angebote eingeholt:

Kärcher, Nilfisk-Alto, Siemens, usw.

Da mein Auftraggeber bereits öfter bei Kärcher bestellt hat, wird die Entscheidung traditionell auf Kärcher fallen. Dt. Unternehmen, usw.

Allerdings bin ich generell von den Produktdaten des Kärchers NT 35/ 1 Eco H überzeugt.

Mittlerweile bin ich auch etwas schlauer was die Technik betrifft.

Für ein RZ Empfiehlt sich ein Industriesauger mit Filter + Filtertüte, die Toner undurchlässig ist und einen regelbarer Luftsrom haben.

Der Filter sollte Toner undurchlässig sein wenn, man z.B. eine Feuerlöschanlage bzw. Brandmeldeanlage hat. Sauger mit Staubklassen H Zertifizierung blasen i.d.R. seitlich ab und nicht nach oben, richtung Decke.

Vielleicht habe ich jetzt auch für zukünftige Fragen einiges geklärt.

Danke für die Hilfe!
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 18, 2008 at 10:28:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

viel wichtiger ist, dass der Staubsauger antistatisch ist! Ansonsten wird so manches MB oder PCI-Karte das Zeitliche seegnen. Durch den Luftstrom laden die Dinger sich gerne und viel auf.