roland123
Goto Top

Windows XP Beriebssystem mit SP 3

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich eine Windowscd zu basteln wo das SP3 schon integriert ist? Ich wollte da so ein komplettpaket von WIndows XP erstellen und nicht alls aus dem Netz laden.

Über Tipps von euch währe ich Dankbar.

Content-Key: 102179

Url: https://administrator.de/contentid/102179

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Nov 19, 2008 at 12:09:16 (UTC)
Goto Top
schau dir mal das Programm Nlite an.

Damit kann man das ganz gut bewerkstelligen. Dazu gibts auch von der Chip einen Online-Artikel einfach mal nach Googln dann müsstest du eigentlich genügent How to´s finden.

Das geht eigentlich recht einfach das SP3 runterladen, das Programm aufrufen paar angaben und optionen setzen und fertig


Gruß

Fisi-Azubi2010
Member: hitnet
hitnet Nov 19, 2008 at 12:20:52 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich habe mir eine mit xp-iso-Builder gebastelt, da kannst du sogar deine Treiber für SATA platten intigrieren und einen Ordner anlegen mit Daten die mit installieren willst.

Gruß hitnet
Member: peter620
peter620 Nov 19, 2008 at 12:47:55 (UTC)
Goto Top
@ hitnet: das geht auch mit Nlite. Finde aber xp-iso besser in der Handhabung.
Member: Crusher79
Crusher79 Nov 19, 2008 at 12:57:15 (UTC)
Goto Top
Habs auch damals mit nlite gemacht. Gut, einige sagen solchen Tools nach, sie würden die CDs etwas zerschiessen. Hatte aber nie Probleme. Darfst nur nicht den Fehler machen und willkürlich Windows Optionen in nlite zu deaktivieren.

Wenn du magst, kannst noch deine Seriennummer, Name, PC-Name für eine unbeaufsichtige Intallation eintragen. Musst dann nur Platte noch per Hand formatieren, die eigentliche Installation läuft aber dann wirklich komplett ohne Nachfrage durch.

Alternativ ALLE Dateien der CD in Ordner kopieren und über Konsole SP3 Update Package auf diesen anwenden. Musst dann nur eine bootfähige CD - XP Bootsector - brenenn. Geht auch, ist aber etwas aufwändiger. Findest per google zig Anleitungen dazu!

Vorteil: Ausser SP3.exe durchläuft das Updaten keine Fremdsoftware. Schliesst evtl. Fehler bei dieser aus. Für Mißtrauische.....
Member: NilsErik
NilsErik Nov 19, 2008 at 13:17:35 (UTC)
Goto Top
Bei der Verwendung von nLite muß man aber darauf aufpassen, an welchem Rechner das SP3 integriert wird. An einem Rechner mit installiertem SP3, kann es sein, dass der Registrierschlüssel nicht mehr funktioniert. Die Integration an einem neu aufgesetzten Rechner - ohne SP - durchgeführt akzeptiert den Key.

Ob das auch für andere Programme bzw. das SP direkt gilt, kann ich aber nicht sagen.