rukus
Goto Top

Überwachung Netzwertraffic und Auslastung

Hallo zusammen...

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit welchem ich den Netztraffic ( welche Quelle kommuniziert über welchen Port mit welchem Ziel) und dabei auch die Auslastung der Workgroup- und Core-Switche überwachen kann.

Ich habe bereits einige Tools getestet aber immer das Problem gehabt, dass die entweder das eine oder das andere konnten oder nur sehr schwer einzurichten sind (auch ein Sachverständiger dritter (Revision lässt Grüßen) muss mit der Anwendung klar kommen), oder die Daten nicht archivierbar waren.

Unter anderem habe ich auchg PRTG Traffic Grapher 4 getestet. Ein schönes Tool zur Überwachung der Bandbreitenauslastung. Nur kann man nicht erkennen, wer oder was den Traffic verursacht.

Es muss nicht unbedingt Freeware sein.

Kennt jemand von Euch solche Anwendungen?

Vielen Dank

Rukus

Content-Key: 10221

Url: https://administrator.de/contentid/10221

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner May 02, 2005 at 21:44:30 (UTC)
Goto Top
Unsere Netzwerkfirma arbeitet mit einer Software von Fluke.
http://www.flukenetworks.com/us/default.htm

Ich weiß aber nicht wie weit es deinen Ansprüchen gerecht wird...
Member: Rukus
Rukus May 03, 2005 at 18:48:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank...

ich schau es mir auf jeden Fall mal an...
Member: TheMaDBrain
TheMaDBrain Sep 09, 2005 at 09:44:43 (UTC)
Goto Top
Wie heisst Dieses Tool von Fluke denn?
Ich such nämklich auch sowas, doer hat einer ein anderes tolles Tool?

CU
MaD