ghost-in-the-shell
Goto Top

DFÜ und VPN Verbindung

AVM FritzCard

Hallo Leute,
ich bräuchte mal einen guten Rat. Habe Windows 2000 Prof.
und eine FritzCard installiert. Alle Treiber usw. vorhanden, es werden auch keine Problem im Geräte Manager angezeigt oder ähnliches.
Beim Versuch eine DFÜ- oder VPN Verbindung einzurichten habe ich keine Möglichkeit, da VPN Verbidung grau hinterlegt ist, trotzdem ich als Admin angemeldet bin.
Bei DFÜerscheint Fehler 1060 kein RAS Dienst gestartet.
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus.

Content-Key: 10224

Url: https://administrator.de/contentid/10224

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 11078
11078 May 02, 2005 at 19:40:48 (UTC)
Goto Top
Hi!


Bei DFÜerscheint Fehler 1060 kein RAS
Dienst gestartet.
Hat jemand eine Idee?


Schau mal, ob die Netzwerkdienste
- "Routing und RAS"
- "RAS-Verbindungsverwaltung"
- "Telefonie"

gestartet sind. Wenn nicht, dann starte sie und probiere es noch einmal.


TIM
Member: viperman
viperman May 02, 2005 at 21:46:44 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das selbe Problem bei einem Kundenrechner ... nach langer suche habe ich folgenden Tipp bei Mircosoft gefunden (genauen Ort kann ich Dir leider nicht mehr nennen ... sorry)

Im kurzem:

Einfach die Schlüssel SAMT Unterschlüssel löschen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26

Anschliessend den Rechner neu starten ... bei dem Kundenrechner ging das face-smile
nach dieser Aktion war es wieder möglich DFÜ / VPN etc. zu erstellen face-smile

===
Bitte die Schlüssel vorher sichern ... ich möchte nicht schuld daran sein, das Dein System nicht mehr läuft ==
Member: viperman
viperman May 04, 2005 at 15:47:54 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für Deine Antwort. Das könnte klappen, kann es aber erst nächste Woche >> ausprobieren, da es sich auch um einen Kundenrechner handelt. ;)

Immer gern face-smile

Keien Sorge, ich werde mir die Schlüssel vorher sichern.
Sehr Gut

Ist eben Windows. face-smile) Halte Dich auf dem Laufenden.
Dann haben nämlich alle was davon

viperman
Member: knubbie
knubbie Feb 28, 2006 at 12:44:21 (UTC)
Goto Top
Habe selbes Probem. Eine Neuinstallation kommt hier aber zur Zeit nicht in Frage, da der Rechner fast rund um die Uhr im Einsatz ist.

Also:

@11078:
- "Routing und RAS" ist gestartet
- "RAS-Verbindungsverwaltung" ist gestartet
- "Telefonie" nicht gestartet. Meldung"1058: "...kann nicht gestartet werden. Er sit deaktiviert oder nicht mit aktiven Geräten vervunden". Der dienst sthet aber auf 'automatisch' und abhängige Dienste sind gestartet.

@viperman
Die Schlüssel sind im meiner reg nicht vorhanden:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26

Unter
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\
gibt es keine weitern Schlüssel (z.B. EAP) mehr. Nur noch Werte.


Hat jemand noch ne Idee?!?