may
Goto Top

Postfächer sichern - Exchange 5.5

Hallo an Exchange Admins,

ich habe folgende Aufgabe gestellt bekommen:

300 Postfächer aus mehreren Postfachservern sichern und löschen, auf ein Server befinden sich ca. 3000 Postfächer daher ist eine sicherung der Gesamten MDBDATA nicht sinvoll. Die 250 Postfächer sind auf 8 Postfachservern verteilt.

Meine Frage wäre, gibt es ein Toll mit dem ich mehrere Postfächer ohne sie im Outlook anzubinden auf einmal sichern kann. Mir sind ein paar Tolls von OLX bekannt aber bei den muß man die Postfächer im Outlook einbinden.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG
May

Content-Key: 10233

Url: https://administrator.de/contentid/10233

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 03, 2005 at 07:42:01 (UTC)
Goto Top
Hi,
im Exchange Ressource Kit vefindet sich Exmerge. Ich habe es bisher ab EX2000 eingesetzt, sollte aber auch mit EX55 funktionieren. Ist zudem kostenlos aber nicht besonders komfortabel.

Ich hoffe, das dir das etwas weiterhilft...
Member: may
may May 03, 2005 at 12:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

der Tool Exmerge ist mir bekannt habe ihn allerdings bis jetzt noch nicht benützt.

Meine Probleme sind:

1. die Postfächer sind auf 8 verschiedene Server verteilt, dass heisst ich muss den Exmerge 8 mal laufen lassen.

2. Der Tool sollte nicht lokal auf dem Server laufen sondern auf ein Arbeitsstation.

3. Ich finde keine Deutsche Baschreibung für Exmerge.

4. Es fehlt mir die Zeit um zu Testen.

Daher suche ich ein Tool der schnell und Benutzer Freundlich ist.

Gruß
May