eldrik
Goto Top

User empfängt keine Emails mehr...

Hi,

folgendes Problem seit dem 30.04.05 kann ein User keine Emails mehr empfangen (Outlook 2003 + OWA).

Im Einsatz ist ein Exchange Server 2003.

Wenn ich an das entsprechende Postfach eine Email sende, sehe ich im Exchange Postfachmanager, das hier ein weiteres Element hinzugekommen ist.

Im Outlook wird aber nichts angezeigt.

Senden von dem Postfach aus geht noch.

Jemand eine Idee?

Greetz
Eldrik

Content-Key: 10235

Url: https://administrator.de/contentid/10235

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Longhorn
Longhorn May 03, 2005 at 08:31:41 (UTC)
Goto Top
Vielleicht wird das Email an einen anderne Ort gespeichert im outlook schau doch mal in den Eigenschaften von mail in der Systemsteuerung was da eingestellt ist bei Perönlicher Ordner bzw. das Ziel der eingehenden Email. (Eingehende Nachrichten speichern anface-smile
Member: Egbert
Egbert May 03, 2005 at 08:34:15 (UTC)
Goto Top
Hallo Eldrik,

da solltest Du schon ein wenig mehr dazu sagen.

Stimmt die Mailadresse des Benutzers noch (Stichwort RUS)
bekommt der Absender was zurück?
Stimmen die Ansichten in OWA/Outlook nicht das die Mails einfach nicht sichtbar sind wegen eingestellter Filter
Eine Regel definiert?
Mal suchen nach dem Betreff...

Gruß
Egbert
Member: Eldrik
Eldrik May 03, 2005 at 08:57:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

Mailadresse ist immer noch aktuell beim senden über das Konto erscheint diese auch beim Empfänger.

Der Absender erhält keine Meldung die auf einen Fehler beim Empfänger schließen lässt.

Ich habe auf meinem Rechner ein Testprofil für das Konto eingerichtet und bekomme auch keine neuen Emails angezeigt, denke nicht das es an einem Filter liegt.

Von meiner Seite wurden in der Richtung auch nichts geändert, was nur diesen User betreffen könnte, alle anderen User sind in Ordnung.
Member: Eldrik
Eldrik May 03, 2005 at 10:18:37 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, für mich ist heutet User Boxen TAG face-smile

Natürlich hat der User nichts gemacht.... ausser die Regel alle Nachrichten in den Kalender verschieben einzurichten......

Problem gelöst.

Danke für eure replys.

Greetz
Eldrik