eagle
Goto Top

W2K zeigt nach dem Start keine Desktopsymbole

ich hab hier ein Problem mit einem W2K Rechner

der Rechner startet scheinbar normal. nur leider werden keine Sysbole gezeigt. Über den Taskmanager kann ich fast alle Programme starten. außer den explorer, hier kommt ne Fehlermeldung. Windows reparieren hat nichts gebracht.

auf dem Rechner diverse Viren und Spyware u.ä. --> könnte eventuell auch die Ursache sein

Content-Key: 10236

Url: https://administrator.de/contentid/10236

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 8644
8644 May 03, 2005 at 10:30:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

auf dem Rechner diverse Viren und Spyware u.ä. --> könnte eventuell auch die Ursache sein

... natürlich nicht face-wink

Ich glaube schon, daß du die erstmal beseitigen solltest!

Psycho
Member: gooogix
gooogix May 03, 2005 at 10:42:40 (UTC)
Goto Top
Hatte das Problem mal bei einem Kunden. Da hat nur eine Neuinstallation weitergeholfen, da auch die explorer .exe verseucht war.

Oder Du spielst Dir ein altes Backup zurück face-smile

Gruss
Udo
Member: eagle
eagle May 03, 2005 at 10:43:00 (UTC)
Goto Top
es sollte heissen auf dem rechner WAREN viren....

ich hab über den taskmanager panda antivirus bereits mehrmals gestartet und durchlaufen lassen, der findet nichts mehr

der rechner verhält sich ansonsten, als ob er ganz normalhochgefahren ist
nur das einzige was man sieht ist das hintergrundbild, aber keinerlei symbole
Member: gooogix
gooogix May 03, 2005 at 10:48:54 (UTC)
Goto Top
Hast Du es mal mit einem zweiten Antivirenschutz versuchen? Evtl. auch über eine Boot-CD direkt starten.
Member: eagle
eagle May 03, 2005 at 13:01:59 (UTC)
Goto Top
ich hab mich jetzt auch für ne Neuinstallation entschieden

wäre nur interessant ob es auch eine andere Lösung gibt