chris-bs
Goto Top

Wie kann ich ISA-Server 2004 und DSL verbinden

Hallo,
ich habe ISA-Server 2004 und wollte über ISA den Internetzugang regeln. Meinen DSL-Zugang habe ich bei Arcor. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden dem ISA-Server klar zu machen, sich in das Internet einzuwählen. Wo kann ich meine Zugangsdaten eingeben, dass er die Verbindung zum DSL-Modem aufbaut?
Ist es auch möglich dass sich der ISA-Server nur auf Anforderung der Clients einwählt, oder muß immer ein eVerbindung bestehen (Flatrate).

Vielen Dank für eure Hilfe

chris-bs

Content-Key: 10246

Url: https://administrator.de/contentid/10246

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Bizzler
Bizzler May 15, 2005 at 09:45:00 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich einen ISA-Server hätte, würde ich ihn nicht selbst die DSL-Verbindung managen lassen sondern über einen DSL-Router gehen. Da hat Arcor ja auch etwas im Angebot (sprich, an das WLAN-Modem 100 kannst Du ja im schlimmsten Fall vier LAN-Kabel anschließen und das WLAN Modul deaktivieren)

ISA-Server per DSL-einwählen-das ist wohl am falschen Ende gespart!
Member: eagle
eagle May 19, 2005 at 10:32:23 (UTC)
Goto Top
eine erklärung gibt es hier

www.msisafaq.de\Anleitungen\2004\Internet\DialUp.htm


@Bizzler
noch ein router vor dem isa? könnte sein das es da noch mehr probleme bei der konfiguration git.

vielleicht gibt`s paar erfahrungsberichte?
Member: Bizzler
Bizzler May 19, 2005 at 16:17:25 (UTC)
Goto Top
@eagle

Entweder den ISA in die demilitarisierte Zone setzen, dann gehen sowieso alle Pakete dorthin. Besser aber nur die wirklich benötigten Ports dorthin weiterleiten. Sogar ipsec läßt sich mit einem vernünftigen Router dorthin schaufeln. Wer weiß, was er tut, für den wird der Router kein Problem darstellen. Wer es nicht weiß, sollte sich vorher informieren oder besser die Finger davon lassen.

Ich traue M$ nicht-niemals. Jeder Dienst, und wenn es eine Firewall ist, ist potenziell angreifbar und damit ein Problem.
Mitglied: 13217
13217 May 21, 2005 at 15:37:16 (UTC)
Goto Top
nana nicht so schnel mann muss erstmall die rechte erteil dass man im internet kann dann klappt das was die anderen sagen
Member: VNS
VNS May 26, 2005 at 06:41:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris,

binde den ISA-Server über die PPOE Schnittstelle ans Internet an. (Netzwerkumgebung)... Diese Verbindung trägst Du ebenfalls im ISA-Server (Konfiguration -> Allgemein -> Einwähleinstellungen festlegen) ein. Somit wird bei einem entsprechenden Disconnect die Verbindung automatisch wieder hergestellt. Solltest Du noch weitere Fragen zum ISA-Server haben, melde Dich einfach bei uns..... Helfen gerne (wenn es die Zeit gerade zuläßt) weiter.

Grüße,

Stefan