marmis
Goto Top

Passwort Tool

Hallo zusammen,

Suche ein Passwort-Tool welches folgende Features unterstützt:

- Speichern von Passwörtern
- Preis fürs Tool (kostenpflichtig oder auch vorzugsweise kostenfrei)
- Verwaltung der Zugriffsrechte/Passwörter für einzelne Benutzer sowie für Gruppen
- Möglichkeit zur Anlage zusätzlicher Datenfelder


Ziel des Ganzen: Passwörter sollten beim Admin komplett zu sehen sein, und bei einzelnen Usern bzw. Gruppen nicht im vollen Umfang. Bsp: Ein Praktikant sollte somit nicht das Passwort vom Web-Server wissen.

Aktuell wird bei uns das Tool Keepass genutzt.
Gibt es neben dem Tool "Keepass" noch andere Alternativen, die die o. g. Kriterien teils als auch voll erfüllen.

Für Infos bzw. passende Alternativen schon mal: Danke im voraus.


Gruß

marmis

Content-Key: 102707

Url: https://administrator.de/contentid/102707

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: jelops
jelops 26.11.2008 um 15:51:16 Uhr
Goto Top
Hallo Marmis

Ich weis zwar keine genauen Tools (aber es gibt sie natürlich) aber ich kann dir nur davon abraten. Es ist sehr gefährlich passwörter mit externen Tools lokal zu verwalten. Und wenn das mal zur Gewohnheit wird, und sich alle nur noch auf das Tool verlassen und der Server oder der Client mal abkackt hat man das Geschenk. Zudem ist es nicht 100% sicher, wie viele praxis Tests bei diversen Programmen gezeigt haben.
Mitglied: zambax
zambax 26.11.2008 um 23:02:52 Uhr
Goto Top
1Pasword Pro sollte Dir zusagen.

Ich benutze es auch. Es Hat einige interessante Funktionen. Schau es Dir einfach
mal an. Marims hat zwar Recht, allerdings kann man ja Vorkehrungen treffen, Gell?
Mitglied: marmis
marmis 27.11.2008 um 13:25:46 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp.

Hast mir echt weitergeholfen.

Schau da mal rein.

Danke nochmal
Mitglied: marmis
marmis 01.12.2008 um 17:35:06 Uhr
Goto Top
Danke für den Tipp.

Hast du da vielleicht noch mehr Infos zu anderen Alternativen.

Suche immernoch, da meine Auswahl für einen Vergleich noch nicht so groß ist.

Vorab nochmal Danke.

Der Tipp mit 1Password Pro war mir ein Hilfe.