freefly
Goto Top

Problem beio Bildschirmschoneraktivierung unter win2003 Server

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Auf meinem 2003 Server läuft ein FTP Server. Das Problem ist nun, dass sich die geplanten Task nicht ausführen lassen, wenn sich der Bildschirmschoner aktiviert. Ansonsten läuft es reibungslos.
Alle neusten updates sind eingespielt.


Vielen Dank schonmal

Content-Key: 102745

Url: https://administrator.de/contentid/102745

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Ombudsmann
Ombudsmann 26.11.2008 um 16:18:30 Uhr
Goto Top
Hallo FreeFly

Was für Tasks möchtest du ausführen?
Lassen sich nicht ausführen - hast du sie geplant und möchtest sie manuell starten?
Was steht im Feld Letztes Ergebnis?

Was hat der FTP Server mit der ganzen Sache zu tun?

Bitte um ein paar Infos dann kann dir geholfen werden.

greetZ
Ombudsmann
Mitglied: FreeFly
FreeFly 26.11.2008 um 16:41:40 Uhr
Goto Top
Hi Ombudsmann,
also es ist so, das am FTP (Client) Programm (Ascaracomserver) die Updates direkt geplant werden. Es hat eine grafische Oberfläche und sobald sich der ScreenS. aktiviert, bricht die Verbindung zum FTP Server ab. Denn ganzen ascara... gibt es nur grafisch und es ist nicht möglich einen anderen FTP Client zu nutzen. Da die Daten direkt in die Ascara DB eingespielt werden. Alle anderen Serverdienste laufen natürlich auch dann weiter und funktionieren ohne Probleme, nur dieser FTP Client zickt.

Ich dachte daran diesen Dienst eventuell über eine Batchdatei im Hintergrund zu starten, allerdings muss ich dann auch das Admin Passwort eintragen und dies ist mir zu unsicher.

Grüße

FreeFly
Mitglied: geTuemII
geTuemII 26.11.2008 um 17:30:39 Uhr
Goto Top
Bildschirmschoner deaktivieren? Rechner sperren (geht das)? Wie wäre es, statt Batch einen Geplanten Task (Windows-seitig) zu verwenden?

geTuemII
Mitglied: 60730
60730 26.11.2008 um 17:31:25 Uhr
Goto Top
Servus,

irgendwie verstehe ich dich nicht ;-(

Auf meinem 2003 Server läuft ein FTP Server.
also es ist so, das am FTP (Client) Programm (Ascaracomserver)

Holst du die Updates - die nur dieser ganz tolle FTP Client herunterladen kann - von deinem eigenen lokalen 2003 Server, der in den Bildschirmschoner geht?

Im Zweifel, wenn denn deine restlichen"Behauptungen" stimmen *lach* - frag beim Support dieses Werkzeugs nach.

Und wenn die genauso zickig sein sollten, wie das Programm - darfst du mich gerne mit den Worten zitieren:

Der Normalzustand eines Windows Servers ist - kein Administrator angemeldet - und falls ausnahmsweise doch - auf jeden Fall per (Passwortgeschützem) Bildschirmschoner.
Und genau dafür sollen die dir dann bitte auch eine Lösung geben.

Gruß
Mitglied: geTuemII
geTuemII 26.11.2008 um 17:56:17 Uhr
Goto Top
House2FreeFly:
Der Normalzustand eines Windows Servers ist - kein Administrator
angemeldet - und falls ausnahmsweise doch - auf jeden Fall per
(Passwortgeschützem) Bildschirmschoner.
Und genau dafür sollen die dir dann bitte auch eine Lösung geben.

@house: Hast ja recht!
@FreeFly: wende dich doch einfach vertrauensvoll an diesen Herrn: http://www.ascara.de/Produkte/ComServer_index.php
Der vespricht ja ua. einen Bedienerlos funktionierende(r-->n) Job-Scheduler (ich habe übrigens dreimal Job-Schleuder gelesen).

Allerdings befürchte ich, daß das Ding nicht wirklich für den Servereinsatz gedacht ist, sondern eher den User, der gerade an seinem PC arbeitet, entlasten soll.

geTuemII
Mitglied: FreeFly
FreeFly 26.11.2008 um 18:44:00 Uhr
Goto Top
Also schonmal, der Dank gebührt euch face-wink

Ja @getuemli so denk ich ja eben auch. Trotzdem finde ich es seltsam, das dieser FTP Server sich einfach abmeldet, wenn der Screensaver aktiv ist. Wird wahrscheinlich tatsächlich nicht ohne off. Support klappen, denn so ist es nicht sehr Benutzerfreundlich und ....

Leider ist es ja nicht OpenSource, damit man den selbsteinbrachten JobScheduler zu sichten, denn dieser Server mitbringt face-sad

Gruß

FreeFly

PS: Das Forum ist spitze!!!