-ruffy-
Goto Top

EILT Problem mit zwei Terminal Server nebeneinander EILT

Hi.
habe folgendes Problem: in einem LAN gabs nen W2K3 std mit Terminal Server. Dies funktionierte soweit auch. Letzte woche kam ein sbs 2003 mit einem weiterem Terminal Server. Auf der Maschine wurde neuer ADC mit ner neuen Domain. Nach dem diese Maschine eingerichtet war, läuft der erste TErminal Server nicht mehr(sprich man kann sich nicht mehr per Remotedesktopverbindung auf den Server verbinden). Ist das möglich, dass der zweite TS in irgendwelcher weise die Terminal SErviceses für sich beansprucht hat und erste TS nicht mehr funktionsfähig ist? Wenn nicht wie kann den ersten wieder zum laufen bringen? Und wenn ja dann ebenfalls ein Lösungsvorschlag(wenn möglich). Hängt es möglicherweise an der neuen Domain? Die User haben ja auf jeden Fall nen anderen Herkunftspfad. Diese habe ich in der Gruppe für Remotedesktop bereits angepasst, aber vielleicht muss ich diese noch wo anders anpassen, was mir nicht bekannt ist.

Danke für alle Bemühungen im Vorraus

-ruffy-

Content-Key: 10276

Url: https://administrator.de/contentid/10276

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris May 04, 2005 at 06:29:52 (UTC)
Goto Top
Ich weiss nicht, ob ich dir dami helfe, aber der w2k3sbs kann nicht als Terminalserver verwendet werden...
Member: -ruffy-
-ruffy- May 04, 2005 at 06:39:12 (UTC)
Goto Top
Hallo

stimmt sorry habe mir das grad von meinem Kollegen erklären lassen. Jedoch verstehe ich nicht warum ich über einen TS auf den w2k3sbs komme per RDP jedoch aber nicht auf den TS selber

ruffy
Member: phpchris
phpchris May 04, 2005 at 09:27:55 (UTC)
Goto Top
Hmm... gute Frage.
Bekommst du denn eine Fehlermeldung?
Wird der Name richtig aufgelöst oder gehst du gar per IP rauf?
Member: -ruffy-
-ruffy- May 05, 2005 at 20:26:54 (UTC)
Goto Top
Ja ich gehe per IP drauf. Eine Fehlermeldung bekomme ich. Genau den Text muss ich noch mal anschauen. ich poste es dann rein

06.05.2005:
Die genaue Meldung von TS SErver:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remote herstellen.

Sonst nichts.

Aber wie kann ich denn vorgehen, um einstellungen oder funktionsweise von dem TS zu prüfen?

Übrinens die Namensauflösung vom Server funktioniert im LAN nicht. Aber wie oben schon erwähnt gehen wir auf den TS mit ner IP drauf.
Member: -ruffy-
-ruffy- May 09, 2005 at 12:49:24 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es denn aus?

Sonst keiner ne Idee? Oder zu faul zu schreiben?

Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte.

Danke