rubinje
Goto Top

Probleme mit Windows-Installer nach Installation von Adobe Acrobat 9 Professional

Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem(chen) mit dem XP Windows-Installer, nach der Installation von Adobe Acrobat 9 Professional auf Windows XP, Sevice Pack 3.

Nach der Installation von Adobe Acrobat 9 Professional auf XP SP 3 wird, wenn ich ein Rechtsklick auf ein Desktop-Icon mache, der Windows-Installer gestartet.
Das passiert nur, wenn ich das normale Benutzerkonto oder das Hauptbenutzerkonto verwende. Als Administrator passiert das nicht. Offensichtlich verlangt die neue Version von Adobe Acrobat 9 Pro erweiterte Benutzerrechte.
Ich möchte natürlich nicht, dass Benutzer oder Hauptbenutzer Administorenrechte haben; sie sollen aber auch nicht bei der Benutzung von Tools eingeschränkt werden. Schon aus Sicherheitsgründen möchte ich nur einige Rechte anpassen, so dass Adobe komfortabel benutzt werden kann.

Was könnt ihr mir hier vorschlagen?

Vielen herzlichen Dank

Content-Key: 102792

Url: https://administrator.de/contentid/102792

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 27, 2008 at 11:06:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubinje:
Nach der Installation von Adobe Acrobat 9 Professional auf XP SP 3
wird, wenn ich ein Rechtsklick auf ein Desktop-Icon mache, der
Windows-Installer gestartet.

Der Installer sollte pro User einmal durchlaufen und dann nicht noch einmal auftauchen.
IdR installiert der nur die profilspezifischen Teile der Software für den Benutzer nach.

Grüße

Max
Member: rubinje
rubinje Nov 27, 2008 at 12:44:08 (UTC)
Goto Top
Es werden nicht nur profilspezifische Teile installiert. Bei jedem Neustart als Benutzer wird der Windows-Installer aufgerufen. Jeder Rechtsklick auf ein Desktop-Icon startet Installer erneut. Nur, wenn ich dem Benutzer Adminrechte gebe bleibt das aus.

Grüsse
Jean-Claude
Member: rubinje
rubinje Nov 27, 2008 at 15:35:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @rubinje:
Es werden nicht nur profilspezifische Teile installiert. Bei jedem
Neustart als Benutzer wird der Windows-Installer aufgerufen. Jeder
Rechtsklick auf ein Desktop-Icon startet Installer erneut. Nur, wenn
ich dem Benutzer Adminrechte gebe bleibt das aus.

Grüsse
Jean-Claude

Hab' die Lösung gefunden. Eigentlich passt sie mir nicht, denn ich liebe es, bei einer Lösung auch zu wissen warum alles plötzlich funktioniert.

Zum Glück hatte ich noch ein Acronis Archiv, installierte alles erneut und danach habe ich eine Testversion von Adobe Acrobat 9.0 heruntergeladen (kein Problem, da Seriennummer vorhanden). Et voilà.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse
Jean-Claude