midivirus
Goto Top

xampp php keine ausgabe echo wird übersprungen

Hallo ihr Freaks,

ich bastel schon lange mit PHP herum, allerdings nur beim Provider, ohost oder strato!

So, jetzt wollte ich eine Umgebung offline verfügbar machen,
witzigerweise nur noch Fehlermeldungen.

Problem:
<?PHP

echo "Variable test: ".$test." Ausgabe";  

?>

bei xampp Version 1.6.6a wid dort nur stehen:
"Variable test: Ausgabe"  
beim Provider steht dort auch noch der Inhalt von "test".

vorausgesetzt natürlich, wenn man http://localhost/test.php?test=test aufruft! Selbige beim Provider.


Habe bisher nur Beiträge gefunden, welche sich damit beschaffen, PHP mit XAMPP zu lernen.

Mag auch sein, dass ich für Google die falschen Suchbegriffe verwende.


Wenn es dafür eine einfache Erklärung gib, wär ich dankbar.

PS: es wurde an der Installation nichts geändert und die Dateien liegen im htdocs Verzeichnis!


Grüße
Midivirus

EDIT by masterG 10.1.2009 22:59
Thread closed, da der Beitrag vom User als gelöst markiert wurde

Content-Key: 103017

Url: https://administrator.de/contentid/103017

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Dec 01, 2008 at 10:37:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

der Code von Dir funktioniert nur, wenn in der php.ini "register_globals" auf ON steht, allerdings ist das sicherheitstechnisch bedenklich.

Besser ist Du benutzt z.b.

<?PHP

echo "Variable test: ".$_GET["test"]." Ausgabe";  

?>

lg,
Slainte
Member: Lousek
Lousek Dec 01, 2008 at 10:42:08 (UTC)
Goto Top
Öhm ... du weist schon das test.php?TEST=TEST (das TEST=TEST) ein GET-Attribut ist, und dass das nicht ohne weiteres in die Variable $test hüpft ... vieleicht haben die das bei ohost oder strato so gemacht ...

Die GET-Attribute rufst du mit
$_GET["test"];  
ab.

Also für test.php?TEST=TEST wäre es entweder:
<?php
echo "Variable test: ".$_GET["test"]." Ausgabe";  
?>
oder
<?php
$variable = $_GET["test"];  
echo "Variable test: ".$variable." Ausgabe";  
?>

Greetz, Lousek
Member: Midivirus
Midivirus Dec 01, 2008 at 10:50:24 (UTC)
Goto Top
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh "pling"

Ich habe sowas in der Erinnering, dass bei Strato die auch sowas mal geschrieben haben!

Natürlich, dort konnte man dann PHP version ändern, ist aber schon ein welchen her und in Vergessenheit geraten.


ABER: es funktioniert.

Danke für den kleinen Tipp.


Midivirus bedankt sich.

PS: @register_globals: da das Projekt niemals öffentlich laufen wird, könnte man es in diesem Fall verzeihen =)