maunwe
Goto Top

Problem nit Gruppenrichtlinien - Office 2007

Hallo,
im Zuge der Umstellung auf Office 2007, habe ich ein GPO für Office 2007 erstellt (aktuelle ADMs von Microsoft downgeloadet).
Dieses GPO funktioniert auch im Großen und Ganzen. Probleme habe ich aber bei Folgendem:

Unter
"Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Microsoft Office 2007 System\Extras|Autokorrektur-Optionen... (Excel, Word, Powerpoint und Access)"

würde ich gerne einige Einstellungen wie:

- ZWei GRoßbuchstaben am WOrtanfang korrigieren
- Jeden Satz mit einem Großbuchstaben beginnen
- Wochentage immer großschreiben
etc.

per GPO deaktiveren.

Aber egal, welche Einstellungen ich da vornehne (Nicht konfiguriert, Aktivierten, Deaktivieren), auf den Clients ändert sich nichts.
All diese Einstellungen sind dort nach der Officeinstallation standardmäßig aktiviert (Haken gesetzt) und lassen sich per Gruppenrichtlinien anscheinend nicht deaktivieren.

Hat da evtl jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen hilfreichen Tipp geben?

lg
Werner

Content-Key: 103072

Url: https://administrator.de/contentid/103072

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kosh
Kosh Dec 02, 2008 at 07:44:17 (UTC)
Goto Top
Am Client mal ein Kommandofenster auf und:
gpresult /R

Da stehen dann alle Gruppenrichtlinien die auf den User bzw. den Computer angewendet werden.

Ausserdem empfehle ich die "Group Policy Management Console".
Herunterladbar auf www.microsoft.com/downloads

Damit lassen sich viele GPO Probleme verfolgen und beheben.