schallf
Goto Top

Einem User das Internet sperren?

Hallo,

ich habe ein Problem. Eigentloch soll jeder bei uns frei auf das Internet zugreifen könne, aber eine Mitarbeiterin macht nur Ebaygeschäfte und läd sogar MP3 runter. Alle Rechner können via einem Gateway connecten. Jetzt möchte ich aber das diese Person nicht mehr ins Internet kann. Jedoch will ich nicht den Gateway löschen da dann andere Benutzter nicht mehr ins Internet können die sich an dem PC anmelden.

Jetzt meine Frage: Ist es möglich eine Einstellung bei der Benutzerverwaltung in Windows Server 2003 zu machen die eine Internetconnection verhindert?

Klingt vielleicht blöd, aber ich bin ein Neuling was Server und Administration angeht. In meinem Betrieb ist der Serveradmin weg und ich musste dafür einspringen. Also bitte bitte Hilfe! Mir ist jedes Mittel recht um der Person das Internet zu sperren!

Mfg, Daniel

Content-Key: 10353

Url: https://administrator.de/contentid/10353

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris May 06, 2005 at 08:11:07 (UTC)
Goto Top
Also gut, geh in "Active Directory Computer und Benutzer",
lege in Users eine neue Organisationseinheit (OU) an.
Schiebe den User in die OU.
Rechtsklick auf die OU, Reiter Gruppenrichtlinie->entweder neu (wenn es keine gibt) oder bearbeiten.
dann schau mal unter Benutzereinstellungen, da findest du sicher eine Option, mit der du einstellen kannst, dass Sie nicht ins Internet kann.

Wenn noch ein User gesperrt werden muss, schiebe in einfach in die OU.
Mitglied: 12217
12217 May 06, 2005 at 09:00:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
Trag ihr entweder über Gruppenrichtlinien oder manuell einen falschen Proxy in den Einstellungen des Browser ein. Das sollte zumindest beim IE weiterhelfen.
Member: Schallf
Schallf May 06, 2005 at 10:02:47 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe, werd wohl den Proxy ändern, denn mit dem anderen bin ich mir zu unsicher face-confused