cash
Goto Top

WLAN aufbauen

Hallo Leute,

Ich habe vor meine Rechner zu vernetzen, und zwar so.

Telefondose ist im Wohnzimmer und die Rechner im Kinder/Arbeitszimmer...
Ich dachte das Ich im Wohnzimmer einen WLan Router hinstelle Siemens Gigaset Se 515 (ist schon vorhanden) und im Arbeitszimmer einen Hub mit accesspoint angeschlossen, wie kann ich das realisieren?

Könnt ihr mir helfen?

Content-Key: 10365

Url: https://administrator.de/contentid/10365

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 06.05.2005 um 16:11:39 Uhr
Goto Top
die braucht 2 WLAN ap's die eine Brücken bauen können. Ob das mit den normalne geht kann ich dir nciht sagne. mit cdn wg102 von netgear gehts.
Mitglied: nopain
nopain 28.05.2005 um 11:26:31 Uhr
Goto Top
Moin,

ja, entweder zwei Access-Points möglichst vom gleichen Hersteller, da man so leichter höhere Verschlüsselungen als nun WEP zum laufen bekommt.

Alternativ natürlich 2 WLAN-Karten für Deine Rechner (wenn es zwei Rechner sind). Mehr sollte es nicht sein.

Ich persönlich habe bei mir auch diesen leichen WLAN-Weg genutzt und bin darüber nicht so richtig glücklich. Letztlich nervt mich das gefunke, die damit verbundene Unsicherheit (WEP ist nicht so der knaller und WPA läuft einfach nicht) und der Performanceverlust in der Übertragung. Ich denke jetzt doch darüber nach lieber einmal ein Kabel zu legen und dann Ruhe zu haben.

Gruß
nopain