f.riedel
Goto Top

Servergespeicherte Profile Windows Server 2003

Wir haben einen Windows Server 2003 mit servergespeicherten Benutzerprofilen.
Es sind noch keine Richtlinien vergeben, oder einschränkungen auf die Profilgöße.
Trotzdem kommt, wenn User angemeldet sind die Meldung das die max. Profilgröße von 3MB erreicht ist.

Es sind keine Gruppenrichtlinien definiert die, die Profilgröße einschränken!!!!!

Wo kann man diese Einschränkung deaktivieren.

Es sind keine Verbindlichen Profile.(nur Servergespeichert)

Content-Key: 1037

Url: https://administrator.de/contentid/1037

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 23, 2004 at 11:58:38 (UTC)
Goto Top
Ich würde mal in den Gruppenrichtlinien nachschauen.

Christian
Member: f.riedel
f.riedel Apr 23, 2004 at 12:40:28 (UTC)
Goto Top
Gruppenrichtlinien sind keine vergeben.
Hab ich ja auch schon gedacht aber Profilgröße ist nicht aktiviert!
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 23, 2004 at 13:29:42 (UTC)
Goto Top
Gut.
Dein Hinweis auf die Profilgröße sagt mir, dass Du da auch schon nachgesehen hast.
Sicher hast Du auch keine weiteren Gruppenrichtlinien auf UnterOU`s gelegt...

Wie schauts mit den Profilen an sich aus und den Berechtigungen auf die Ordner...
"... Berechtigung auf Profilordner nicht prüfen"

Sind Quotas vergeben? Für die User? Auf dem Laufwerk?

Ich nehme aber eigentlich nicht wirklich an, dass ich Dir hiermit helfen konnte...?

Poste bitte Deine Lösung wenn Du eine gefunden hast... ich bin echt neugierig!

Christian
Member: f.riedel
f.riedel Apr 23, 2004 at 13:58:05 (UTC)
Goto Top
User haben auf Profilordner Vollzugriff über versteckte Freigabe, und keine Quotas vergeben.
Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 23, 2004 at 14:17:45 (UTC)
Goto Top
Dann bin ich leider überfragt...

... etwas ähnliches hatte ich mal im Zusammenhang mit Norton-Produkten, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

Sorry,

Christian
Member: f.riedel
f.riedel Apr 29, 2004 at 08:58:03 (UTC)
Goto Top
Also ich hab ne Lösung gefunden.
Das Profil für den Benutzer wird ja erst nach der 1. An und Abmeldung erzeugt.
Wenn dies mit einer NT4.0 WS geschieht hast Du mein oben geschildertes Problem.
Nimmst du für die erste Anmeldung ein Win 2000/XP Prof. funktioniert es ohne Probleme.
Hab dann ein Profil erstellt mit Win 2000 Prof. habe es kopiert und siehe da alle Benutzer können jetzt nach belieben Ihr Profil zumüllen!

Zumindest die wo ich es will!!