maverickm4a1
Goto Top

Keine Schreiberechte auf ext. USB Festplatte die in NTFS formatiert ist

Nachdem das Mainboard meiens Notebooks (Win XP Prof.) kaputt gegangen ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnte, habe ich die NTFS formatierte Festplatte in ein externes USB Gehäuse gesteckt, um an meine Daten zu kommen.

Ich habe nun aber das Problem wenn ich die Platte an einen PC anstecke, dass ich keine Schreiberechte habe und auf bestimmte Ordner wie mein Benutzerprofil (unter Win XP) nicht zugreifen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe
Christian

Content-Key: 103731

Url: https://administrator.de/contentid/103731

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Dec 10, 2008 at 08:54:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

Unter dem Stichwort "NTFS Besitzrechte" findest du jede Menge zu deinem Problem.

Ansonsten:
Als Administrator:
Rechtsklick auf die Partition --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitz --> Administratoren auswählen und den Haken "für alle untergeordneten ..." setzen. Mit OK bestätigen, die Frage entsprechend beantworten, Erneut in Sicherheit der Partition --> Erweitert --> Administratoren mit Vollzugriff auf alles hinzufügen, den Haken für alle untergeordneten setzen, OK. Danach solltest du wieder Zugriff auf alles haben.

MfG,
VW