matrix-soft
Goto Top

Drivecrypt / Drivecrpyt pluspack gut?

Hi,
ich will meine systeme verschlüsseln und da haben mir bekannte gesagt das drivecrypt sehr gut dadrin sei. Meine frage nun, Was ist wenn mein system schrott ist, welche möglichkeiten habe ich an die daten zu kommen.
Dann gibts ja diese emergency disk die man erstellen kann, hat die mal einer von euch benutzt mit oder ohne erfolg(brauch man dann nur noch die diskette und dann alles entschlüsselt??)
Kennt jemand nachteile bei dem Produkt oder kann man das ohne probleme benutzen?
Ist es besser die produkte in zusammenarbeit zu benutzen, oder lieber nur einzeln?

Defrag?
das system würd ja so oder so(da windows) zu fragmentiert, gibt es ein programm (wie event. o&o defrag) das verschlüsselte system zu defragmentieren? -- oder geht beim defragn event. was kaputt?

Wäre nett wenn einige mal ihre erfahrungen beschreiben können.

Danke.

Content-Key: 10390

Url: https://administrator.de/contentid/10390

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson May 07, 2005 at 14:20:18 (UTC)
Goto Top
ich benutzte truectrypt und pgpdisk. Beides läuft problem los. Das verschlüsselte Laufwerke, kannste denn problemlos mit deinem bezorzugten defragmenter defragmentieren. Die daten sind verlohren, sobald der Container beschädigt wird, Und je nach dem was du benutzte, muste du dir eventuell den Schlüssel sichern. Für alle fälle.
Mitglied: 5960
5960 Jun 05, 2005 at 22:05:36 (UTC)
Goto Top
also ich benutze drivecrypt. das programm finde ich sehr gut, gerade zum verschlüsseln von daten, die ich auf cd / dvd brenne. es bietet hohe und sicher verschlüsselungen an und ist ser userfreundlich. ausserdem benutze ich auhc das pluspack von securstar. ich kann es nur wärmstens empfehlen, wobei ja die tage pgp 9 erschienen ist, das preislich ja geringe las dcpp ist, und das auch die ganze hdd verschlüssln kann. das habe ich allerdings noch nicht getestet. ich kann nur zu drivecrypt pp sagen, dass ich ebenso sehr zufrieden bin.

diese emergency disk habe ich tatsächlich mal gebraucht, als ich meinen mbr geschrottet habe, und selbst das login programm von pluspack niht mehr bei der preauthentifizierung startete. es ernmöglicht dir mit deinem keystore dennoch auf die verschlüsselten partitionen zuzugreifen und sie zu entschlüsslen oder den mbr neu zu schreiben, so dass du dich wieder erfolgreich authentiizieren kannst...

grundsätzlich: egal bei welchen programm... die schlüsseldateien musst du vorher gesichert haben... sonst sind deine daten flöten....