sunshine.hh
Goto Top

Ad-Hoc WLAN-Netzwerk Einrichtungsproblem, "Zugriff verweigert"

Hallo,

habe versucht Notebook mit meinem PC per Ad -hoc Netzwerk zu verbinden:
Namen + IP vergeben
Ordner freigegeben
die Arb.gruppe gleich benannt
Firewall abgeschaltet usw...

Beim PC siet man in Netzwerkumgebung die Ordner des Notebooks, kann aber auf die nicht zugreiffen. Beim Notebook steht in der Netzwerkumgebung nur Notebook selbst, dafür in "Arb.gruppe Computer anzeigen"- der PC auch, auf den kann auch nicht zugegriffen werden.("Sie haben eventuell keine Berechtigung...")
Die WLAN Übertragungsrate: "hervorragend", 36-48 Mbits bei beiden, im grünen Bereich.

Ich komme einfach nicht weiter. Was habe ich denn vergessen?? Vielen Dank!!

PS: Notebook: HomeXP SP2, PC- XP Prof


PPS: Bin nun endlich einwenig weiter: habe bei der PCI-Karte des PCs alles ausprobiert, die ganzen Einstellungen halt- nun gehts vom PC zu übertragen, umgekehrt aber nicht. Bestimmt gib'S eine einfache Lösung dafür!!
Im PC habe ich unter Verwaltung... "Zugriff vom Netzwerk auf diesen PC verweigern " auch gelöscht. Vielleicht war auch dies der Grund. Bei XP Home(Notebook) kann ich diese Einstellung aber nicht finden.

Content-Key: 10404

Url: https://administrator.de/contentid/10404

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: trapper-tom
trapper-tom May 09, 2005 at 11:03:19 (UTC)
Goto Top
Hi Sunshine.hh,

kontrolliere bitte, ob die Benutzernamen (-konten) gleich sind und gleiche Passwörter haben. Desweiteren bitte auf dem PC mit XP-prof. in den Freigaben die Sicherheitseinstellungen überprüfen.

Good luck!
Member: O.Rieger
O.Rieger May 11, 2005 at 11:08:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde mal überprüfen ob das NETBEUI Protokoll installiert ist face-smile