jokama
Goto Top

WIndowsXP muß 2x beendet werden

Start -> beenden muß 2x druchgeführte werden um Rechner runterzufahren

Hallo User´s
komme einfach nicht auf die Lösung meines Problemes. WIndowsXP prof. ist installiert mit Office etc. Leider muß ich beim Runterfahren Start -> beenden 2x druchführen, bis der Rechner wirklich runterfährt. Kann mir einer sagen woran es liegt.

Content-Key: 10419

Url: https://administrator.de/contentid/10419

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 08, 2005 at 14:57:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
h.w. hindert dich ein Programm, das im Hintergrund läuft daran Windows herunterzufahren.

ich würde wie folgt den Fehler einkreisen.
- Von Sysinternals den Process Explorer herunterladen (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml)
- Das System neu starten
- alle unnötigen Programme nach der Anmeldung an Windows beenden. Mit dem Prozess Explorer sukzessive alle unnötigen Programm abschießen.
!!! Hier solltest du allerdings wissen, welche Prozesse du abschiessen kannst und welche nicht !!!
- Windows herunterfahren um den Fehler einzukreisen.
Das Spielchen solange treiben, bis du das bockende Programm gefunden hast.

Mit dem Sysinternals Tool Autoruns (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/autoruns.shtml) kannst du desweiteren noch gucken welche Programme beim Windows Start ausgeführt werden und auch die Programme deaktivieren.

Läßt sich ein Prozess/Autostart Einträge nicht ordentlich beenden, dann könntest du dir auch einen Spyware/Trojaner/WasAuchImmer eingefangen haben. Das hilft meistens Ad-Aware/Spybot S&D weiter, bzw.

Viel Erfolg beim Ausprobieren
DrOktagon
Mitglied: 12829
12829 May 08, 2005 at 15:18:25 (UTC)
Goto Top
Hast du evtl. den Ad-Watch von Lava-Soft installiert??
Member: JoKaMa
JoKaMa May 09, 2005 at 07:00:58 (UTC)
Goto Top
nein, habe aber den Fehler gefunden. Ich habe da ein Programm laufen, das die Zeit registriert, die ich am PC arbeite. Task beendet und alles ist o.k.
Merci trotzdem
Member: JoKaMa
JoKaMa May 09, 2005 at 07:02:05 (UTC)
Goto Top
war ein guter Tip. Programm gefunden. Hab da ne Zeiterfassung im Hintergrund laufen. Das war´s wohl gewesen. Merci