matzb
Goto Top

IIS 4 auf Windows 2000 Server installieren

Hallo,

ich habe einen Windows 2000 Server mit SP4 und allen verfügbaren MS Patchen, welcher als Symantec Antivirus Server im Netzwer läuft. Nun möchte ich auf diesem Server den Symantec Berichtsserver installieren. Während der Installation bekomme ich aber den Hinweis, dass ich mindestens den IIS in der Version 4 oder höher haben muss.
Wie kann ich auf dem Windows 2000 Server zum einen feststellen welche Version des IIS installiert ist und zum anderen wie kann ich die installierte Version auf eine Version 4 oder höher bekommen? Geht das auf einem W2K Server überhaupt nocht?
Danke für eine kurze Info.

Gruß
MatzB

Content-Key: 104339

Url: https://administrator.de/contentid/104339

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: datasearch
datasearch Dec 17, 2008 at 23:36:43 (UTC)
Goto Top
Hallo MatzB,

die IIS kannst du normalerweise über Software -> Windows-Komponenten nachinstallieren. Verstecken sich hinter dem Begriff "Anwendungsserver". Installiere dort den www-publishingdienst und was Symantec noch so fordert.

Bei Windows2000 liegen die IIS in der Version 5 vor. Server2003 bietet 6, Server2008 7.

Falls die Dienste schon installiert sind, muss es ein anderes Problem geben. Vieleicht fehlt ja eine Komponente wie zb. asp.net.