ernstb
Goto Top

fehler c1030af1 beim öffnen des öffentl. Ordners über den Exchange Systemmanager des SBS Server 2003

Nachdem ich die IP-Adresse das 2003 er SBS-Server ändern musste kriege ich beim Versuch den öffentlichen Ordner im System Manager des Exchange 2003 immer die Fehlermeldung " Der angeforderte Vorgang ist unzulässig ID-Nr.: c1030af1 Exchange System Manager ". Der Exchange läuft ganz normal, ich kann in Outlook 2003 auch Ordner im öffentl. Ordner hinzufügen und bearbeiten, nur nicht im System Manager. IIS ist nicht installiert, daher auch kein fehlerhafter Eintrag wie in den KB`s von Microsoft beschrieben.

Content-Key: 10435

Url: https://administrator.de/contentid/10435

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris May 09, 2005 at 07:31:23 (UTC)
Goto Top
Schau mal ob das Basisverzeichnis im IIS noch stimmt.

Ansonsten starte den nochmal neu...
Member: ernstb
ernstb May 09, 2005 at 11:13:33 (UTC)
Goto Top
hallo phpchris,

das verzeichnis mycompany im iis verweist auf die richtige ip-adresse, neu gestartet habe ich ihn auch schon. aber ohne erfolg.
Member: phpchris
phpchris May 09, 2005 at 11:16:20 (UTC)
Goto Top
Dann weiss ich schon nicht mehr weiter.
Du kannst Glück haben und das Problem ist durch eine neuinstallation des IIS behoben...
Member: ernstb
ernstb May 09, 2005 at 18:31:52 (UTC)
Goto Top
hallo phpchris,

danke für deine bemühung. habe das problem selber lösen können und zwar waren in dem iis dienst manager unter der standardwebseite reiter >verzeichnissicherheit >einschränkungen für ip-adressen und domänennamen die alte ip-adresse eingetragen. wie heißt`s so schön >wer suchet der findet<
Member: phpchris
phpchris May 10, 2005 at 06:12:25 (UTC)
Goto Top
Bestens...
Mitglied: 15187
15187 May 23, 2006 at 10:28:24 (UTC)
Goto Top
also bei uns hatte ich auch diese vermutung, aber die lösung ist es in unserem fall nicht.

habs gerade gefunden: in einer htm-fehlerdatei wollte ich ein script einbauen, das mir die ip-adresse von owa-besuchern übermittelt - für loggen der unbefugten zugriffe.
hab die zeile jetzt entfernt - problem gelöst...