elknipso
Goto Top

Ausgehende eMails haben Domain firma.local

Hallo,

folgendes Problem, alle eMails, auch von aussen an benutzer@abc-123.de kommen problemlos an in den Postfächern der Exchange Benutzer an.
Habe mir aber von einem Benutzer eine neue eMail an eine externe Adresse geschickt und beim Antworten auf diese gesehen dass dort der interne Domänennamen als Absender und nicht die öffentliche Domain steht. Also benutzer@abc.local was ist denn da schief gelaufen also wo sitzt der Fehler?

Content-Key: 104350

Url: https://administrator.de/contentid/104350

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 18.12.2008 um 01:32:15 Uhr
Goto Top
Servus,

also wo sitzt der Fehler?
auf dem Arbeitsplatz, an dem die Exchange Konten eingerichtet wurden.

Schau dir doch ganz banal mal die zu dem "Problem" gehörenden Einstellungen wie z.B SMTP / Email Adresse der Benutzer an face-wink

Gruß
Mitglied: elknipso
elknipso 18.12.2008 um 11:17:08 Uhr
Goto Top
Im Exchange war bei den Benutzern benutzer@firma.local daran wird es wohl gelegen haben. SMTP Einstellungen müssten soweit gepasst haben.