71641
Goto Top

reverse dns wird nicht aufgelöst

Hallo zusammen,

Wir haben hier bei uns in der Firma folgendes Szenario.
Wir haben neben unserer Domäne eine zusätzliche Domäne aufgebaut.
Auf der zusätzlichen Domäne funktioniert auch alles.

Alle DC'S laufen mit einem Windows 2008 Standard Server.
Domänen Funktionsebene ist Windows 2008.

Unser Problem ist auf unserer bereit bestehenden Domäne.
Dort kann ich den FQDN auflösen, die Domäne auflösen aber nicht die clients.

heist also wenn ich z.b aufrufe. Ping exchange-svr02 bekomm ich nur zurück das der name nicht gefunden wird.

Ich habe für Forward und Reverse eine Sekundäre Zone gewählt.

Die Einträge sind auch alle vorhanden sowohl in der Forward als auch in der Reverse aber leider bekomm ich dort keine Auflösung hin.
Vielleicht kann mir da jemand von euch weiterhelfen.

Danke im voraus.

Francesco

Content-Key: 104378

Url: https://administrator.de/contentid/104378

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: pollux2
pollux2 Dec 18, 2008 at 12:20:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du schon auf dem Client ipconfig /flushdns versucht?, sonst rufst Du nämlich immer nur alte Infos auf.
Was sagt der Client bei nslookup, ist der DNS-Server korrekt eingetragen?
Mitglied: 71641
71641 Dec 18, 2008 at 12:31:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Schnelle Antwort.
Ja hab schon versucht.
aber die Auflösung funktioniert so auf dem Server in der commandozeile schon nicht.

Hab es derzeit mit einen Trick gemacht das es auflöst was aber eigentlich normal der DNS machen muss vorallem muss ich es so auf jeden Client und Server machen damit diese auflösung auch funktioniert.

Ich habe den Resolver unter den TCP/IP verändert nun kann den einen Host auflösen.
Der DNS Server packt es irgentwie nicht ich weis auch nicht warum.

Grüße aus der Schweiz

Francesco
Member: pollux2
pollux2 Dec 18, 2008 at 12:59:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Francesco,

dann musst Du wohl etwas in die Tiefe gehen, wenn Dein DNS nicht sauber konfiguriert ist. Hier ist etwas zu DNS Troubleshooting: http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc787724.aspx

Viel Erfolg
Martin