siggitbb
Goto Top

Heimnetzwerk erstellen

Wer kann mir auf einfache Art und Weise erklären wie man mit folgenden Komponenten ein einfaches Heimnetzwerk um auf Daten, Dateien,Ordner, Drucker zu greifen zu können zu installieren.Habe schon vieles ausprobiert aber bisher hat nichts geklappt.
Windows XP mittels Lan-Kabel und Windows Vista per WLan an einer FritzBox 7050 angeschlossen.
Im Voraus schon besten Dank.

Vielen Dank für die Antworten aber leider hat dies mir auch nicht weiter geholfen.Noch eine bitte hätte ich, könnte jemanden eine Step bei Step Anleitung mir zukommen lassen das es vielleicht dann klappt.

mfg

Content-Key: 104392

Url: https://administrator.de/contentid/104392

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: MBausB
MBausB Dec 18, 2008 at 12:06:08 (UTC)
Goto Top
Hi!

Schau mal hier: http://www.different-thinking.de/heimnetz.php und ggf. auf den weiterführenden Links, da findest Du eigentlich alles was Du brauchst.

LG,
MBausB
Member: Jochem
Jochem Dec 18, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
hast Du hier schon mal nachgelesen?

Gruß J face-smile chem
Member: pollux2
pollux2 Dec 18, 2008 at 13:36:11 (UTC)
Goto Top
Alternative: Eine Netzwerkfestplatte nutzen, die gibt es auch mit Druckeranschluss, meist über USB.

Dann kannst Du Deine Daten/Dateien/Ordner auf die Netzwerk-Festplatte kopieren und von beiden PCs zugreifen und den Drucker über die "Printbox"-Funktion der Netzwerkfestplatte ansprechen. Das erfordert aber "ein wenig" Konfiguration.
Dateien, die Du immer unterwegs nutzen möchtest, kannst Du über eine offline-Synchronisation mitnehmen und später mit dem Netzwerk abgleichen.
Member: siggitbb
siggitbb Dec 20, 2008 at 18:25:35 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten aber leider hat dies mir auch nicht weiter geholfen.Noch eine bitte hätte ich, könnte jemanden eine Step bei Step Anleitung mir zukommen lassen das es vielleicht dann klappt.

mfg
Member: MBausB
MBausB Dec 20, 2008 at 18:39:34 (UTC)
Goto Top
Tach auch...

könnte jemanden
eine Step bei Step Anleitung mir zukommen lassen das es vielleicht
dann klappt.

Also viel detaillierter und bebilderter als unter dem von mir geposteten Link geht es ja schon fast nicht mehr. Folge von dort auch den Links zu

  1. Einrichten eines Netzwerkes unter Windows
  2. Freigabe von Ressourcen zur gemeinsamen Nutzung (Windows)

Wenn Du damit nicht weiterkommst muss ich auch passen...

LG,
MBausB