zenleser
Goto Top

Schriftgröße eingehende Emails verändert

Sehr geehrte Forummitglieder,
wir haben seit gestern Probleme mit eingehenden Emails. Die Schriftgröße dieser Emails werden auf dem Weg von einem externen Absender zu unseren internen Empfängern teilweise verändert. Teile der Emails erscheinen mit der Schrift Arial 100, obwohl sie mit Schrift in Normalgröße abgesendet wurden.

Ich kann derzeit leider noch nicht einmal beurteilen, ob wir ein internes Problem haben, oder ob die Veränderung bereits extern entsteht.
Nachdem ich aber im Web keine vergleichbaren Beiträge gefunden habe, nehme ich an das es ein internes Problem ist.

Unsere Emailumgebung besteht aus einem Exchange 2003 Server und Outlook 2003 Clients. Alles aktuell gepatcht.
Das Phänomen tritt sporadisch auf und ich bräuchte Anregungen, wie ich mich der Ursache nähern könnte.

Danke für eure Unterstützung
Alexander

Content-Key: 104442

Url: https://administrator.de/contentid/104442

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: 8schpi
8schpi Dec 19, 2008 at 07:45:04 (UTC)
Goto Top
ich hab zwar keine lösung, aber vielleicht einen kleinen ansatz:
die emails werden ja mit einem pop-connector abgeholt. ich würde versuchen einzustellen, dass kopien der mails auf dem server belassen werden. je nachdem welcher server das nun ist, kann man versuchen über ein webinterface (falls vorhanden) oder vom client aus direkt per outlook die mails abzurufen.
dann sieht man schon mal ob es auf dem weg mailserver -> exchangeserver -> client schiefläuft, oder vielleicht schon auf dem mailserver so vorhanden ist.
Member: NetWolf
NetWolf Dec 19, 2008 at 12:05:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Alexander,

handelt es sich um HTML oder Text Mails?

Tritt der Fehler nur bei einem User/PC auf?

Ist ggf. die Schrift defekt?

Was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)


  • Level 3 Analyse
Anwender: ich habe ein Problem!
Admin: was wurde verändert? vor dem Problem!
Anwender: NICHTS!
Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?