tobias3355
Goto Top

frage zum tool psshutdown.exe - alle rechner im netz herunterfahren außer den server.

ich habe mal ne frage zum tool psshutdown.exe

ich habe ca. 400 rechner in einem netzwerk. die möchte ich mit dem befehl psshutdown allesamt remote herunterfahren. nur der server soll nicht herunterfahren. mit dem befehl psshutdown \\* fahre ich aber alle rechner (auch den server) runter. es gibt zwar die option @File nur müsste ich dort händisch alle 400 pcs eintragen und pflegen.

gibt es eine möglichkeit alle rechner in einer bestimmen ou herunterzufahren oder sowas wie "psshutdown \\* - außer \\server" ???

danke

Content-Key: 104488

Url: https://administrator.de/contentid/104488

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 19, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:42 (UTC)
Goto Top
Servus,

"normalerweise" hat doch jeder Server einen Namen, anhand dessen er schon als Server erkennbar ist.

Naja und wer 400 PCs hat, der hat auch meistens eine Liste, oder eine Logik, wie die Rechnernamen aufgebaut sind.

Schau dir die Anleitung mal an und "baue" Sie für deine Zwecke um.


Gruß
Member: tobias3355
tobias3355 Dec 19, 2008 at 20:06:02 (UTC)
Goto Top
tach auch..

sorry aber hast du dich im link vertan?
der hat doch nichts mit meinem problem zu tun.
Member: bastla
bastla Dec 19, 2008 at 20:15:43 (UTC)
Goto Top
Hallo tobias3355!

[OT]
hat auch nichts mit Deinem Problem zu tun, könnte aber den vorigen erklären ... face-wink
[/OT]

Grüße
bastla
Member: tobias3355
tobias3355 Dec 19, 2008 at 20:41:27 (UTC)
Goto Top
ok. aber ich denke es soll wieder laufen?!
der vorherige link ist aber immer noch sehr merkwürdig?
Member: tobias3355
tobias3355 Dec 19, 2008 at 20:44:28 (UTC)
Goto Top
wäre dankbar, wenn man mir den richtige link nochmal zukommen lassen könnte.