borgadmin
Goto Top

VNC Dateien erstellen

Guten Abend allerseits,

ich habe in meinem Netzwerk auf sämtlichen Clients das aktuelle UltraVNC installiert. Ich möchte nun für jeden Client auf meinem Server eine Datei haben die ich einfach nur ausführen muss, damit eine VNC Verbindung mit dem entsprechenden Client aufgebaut wird. Das Passwort muss dabei nicht einmal mit angegeben werden (Ist optional.)

Ich habe schon versucht eine Verbindung über den Viewer zu einem Client manuell aufzubauen ( hat geklappt) und diese dann zu speichern. Er legt mir dann eine .vnc Datei an, allerdings wirft diese einen Fehler wenn ich sie per Doppelklick ausführen möchte. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte ?

Content-Key: 104850

Url: https://administrator.de/contentid/104850

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 19:24:04 (UTC)
Goto Top
Welchen Fehler "wirft" sie denn? Klappt normalerweise. Diese Dateien können vervielfältigt werden und dann per notepad angepasst werden.
Member: D3S3RT
D3S3RT Dec 28, 2008 at 19:27:02 (UTC)
Goto Top
wahrscheinlich ein "ist mit keinem Programm verknüpft" Fehler , also öffnen mit: VNC angeben, und fertig.

Ich hab hier auch 6 Links aufm Desktop face-smile
Member: borgadmin
borgadmin Dec 28, 2008 at 20:50:57 (UTC)
Goto Top
Er wirft:

Invalid VNC Server specified
Usage includes:
vncviewer[/8bit][/swapmouse]..........
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 22:10:43 (UTC)
Goto Top
Aha... danach solltest Du Googlen. Es gibt auch UVNC Foren.
Du könntest zum Einstieg
A mal Deine vnc-Datei per notepad öffnen und hier reinkopieren
B statt des Namens testhalber eine IP verwenden.
Member: D3S3RT
D3S3RT Dec 29, 2008 at 09:10:33 (UTC)
Goto Top
dann stell testweise mal von 8bit farbtiefe auf 16bit farbtiefe hoch. Und Mouseemulation auf "zwei tasten maus"
Mitglied: 60730
60730 Dec 29, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

schau dir mal an, anstatt von allen Clients eine Verknüpfung auf den Desktop anzulegen.

Gruß
Member: borgadmin
borgadmin Dec 30, 2008 at 10:19:15 (UTC)
Goto Top
Hi, danke für den Tipp,

ich will das ganze aber noch weiter ausbauen und in eine Webanwendung integrieren, es ist also kein Probleme mehrere vnc Verknüpfungen zu haben. Leider Funktioniert es immer noch nicht, hier ist mal die .vnc Datei:


================================================
[connection]host=192.168.2.37port=5900proxyhost=proxyport=5900password=aefa7fcd9b90859c[options]use_encoding_0=1use_encoding_1=1use_encoding_2=1use_encoding_3=0use_encoding_4=1use_encoding_5=1use_encoding_6=1use_encoding_7=1use_encoding_8=1use_encoding_9=1use_encoding_10=0use_encoding_11=0use_encoding_12=0use_encoding_13=0use_encoding_14=0use_encoding_15=0use_encoding_16=1use_encoding_17=1preferred_encoding=5restricted=0viewonly=0nostatus=0nohotkeys=0showtoolbar=1AutoScaling=0fullscreen=0autoDetect=18bit=0shared=1swapmouse=0belldeiconify=0emulate3=1JapKeyboard=0emulate3timeout=100emulate3fuzz=4disableclipboard=0localcursor=1Scaling=0scale_num=100scale_den=100cursorshape=1noremotecursor=0compresslevel=6quality=6ServerScale=1Reconnect=0EnableCache=0QuickOption=1UseDSMPlugin=0UseProxy=0sponsor=0DSMPlugin=NoPluginExitCheck=0FileTransferTimeout=60
================================================

Als Fehlermeldung erhalte ich stets:
Invalid VNC server specified.Usage includes:vncviewer [/8bit][/swapmouse][/shared][/belldeiconify][/listen][/portnum][/fullscreen][/viewonly][/notoolbar][/scale a/a][/config configfile][/server:display][/emulate3][/]quickoption n[/serverscale n][/askexit][/user msuser][/password clearpassword][/nostatus][/dsmplugin pluginfilename.dsm][/autoscaling][/autoreconnect delayInSeconds][/nothotkeys][/proxy proxyhost[portnum][/256colors][/64colors][/encoding[zrle | zywrle |zlib |zlibhex | ultra]]For full details see documentation

Vielleicht kann mir jemand helfen?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 30, 2008 at 10:48:06 (UTC)
Goto Top
Hattest Du andere Versionen in Benutzung, also andere Unterversionen von UVNC oder Real-/TightVNC? Die könnten noch in der Registry rumgurken, das scheint der einzig mögliche Auslöser für die Meldung zu sein. Schau Dir http://forum.ultravnc.info/viewtopic.php?p=46073 ... an, da hat jemand Dein Problem gelöst. Du könntest als Schnellschuss auf Deinem Viewer-Rechner mal eine aktuelle UVNC installieren und den Haken bei "delete VNC-Registry key" oder so ähnlich beim Setup wählen.
Member: borgadmin
borgadmin Dec 30, 2008 at 14:18:27 (UTC)
Goto Top
hey,

vielen Dank für den Tipp! Damit hats hingehauen!

Vielen Dank!!!