gamer16
Goto Top

kein Bild beim booten

hallo liebe administrator.de Community

habe folgendes Problem.
Ich habe auf einen Windows 2000 Rechner DirectX 8.1 installiert, anschließend sollte der Rechner neu gestartet werden. Dies war aber aus irgend einem Grund nicht möglich. Bei klick auf neustarten is zwar der Bildschirm ausgegraut aber nichts weiter passiert. Ich hab es noch 3 weitere male probiert, leider ohne erfolg. Also hab ich den Rechner hart ausgeschaltet (vertaler weise).

Nun bringt er kein Bild mehr beim booten, noch nicht mal den Anfang wo ich ins Bios gehn kann.

Der Rechner scheint volständig zu booten, ich kann mit der tastatur den rechner noch herunterfahren (alt + F4 und enter) weiterhin komm ich über Netzwerk noch auf alle Freigaben. Über das Programm Real VNC hab ich mal versuch draufzugucken, leider sind nur extrem viele bunte Vierecke zu sehn.

Hoffe ihr könnt mir helfen, evt. wie ich den DirectX wieder deinstallieren kann

Content-Key: 104856

Url: https://administrator.de/contentid/104856

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Top44
Top44 Dec 28, 2008 at 22:13:57 (UTC)
Goto Top
Abgesicherten Modus Probiert ?


grüße
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 28, 2008 at 22:26:25 (UTC)
Goto Top
Also: was auch immer passiert ist: die Bios-POST-Meldungen müssen sichtbar bleiben, da ist Windows ja noch nicht im Spiel. Das muss gehen.
Das Ganze mutet doch sehr wunderlich an. Teste sicherheitshalber die Hardware: Monitor und -kabel und die Grafikkarte.
Ist das alles paletti, sprich, zum Beispiel Kabel, Monitor und Karte gehen noch wenn an einem anderen Rechner´angeschlossen, sehen wir weiter.
Member: Gamer16
Gamer16 Dec 29, 2008 at 08:29:59 (UTC)
Goto Top
danke für deine schnelle antwort,

alle Kabel sind überprüft und stacken fest.

die Grafikkarte kann ich glaube ausschließen da auf der OnBord Grafikkarte das selbe Problem besteht. Den Monitor müsste ich auch ausschließen können, da ich über RealVNC auch nichts sehn kann.

Ich hab im Internet gelesen das es ein Mainboard defekt sein kann, ich kann mir aber nicht erklären wie der zustande kommen soll, da ich nichts Hardware mäßig gemacht habe.

Bin für weitere Vorschläge offen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 29, 2008 at 10:14:09 (UTC)
Goto Top
Das mit RealVNC musst Du mal als Screenshot hochladen.
Member: Gamer16
Gamer16 Dec 29, 2008 at 15:14:58 (UTC)
Goto Top
also ... Neuer Stand:

habe versucht über VNC zu verbinden um den Screenshot zu machen, und musste zu meiner überraschung festellen das alles wieder funktioniert.

Habe DirectX mit dem Tool DirectX Buster deinistalliert und habe nun keins mehr drauf. Ich trau mich auch erstmal nicht wieder eins zu installieren.

Woran kann das bis jetzt gezeigte Verhalten liegen??
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 29, 2008 at 23:59:45 (UTC)
Goto Top
Er fährt jetzt wieder mit Bild hoch? Schön.
Woran's lag fragt man sich nicht in Einzelfällen, erst wenn es erneut auftritt. Nimm nochmal 9.0c, da sehe ich kein Risiko.