axel69
Goto Top

Outlook 2007 Suche geht nicht ohne Windows Search (Windows Desktop Suche)

System: Windows XP Prof. SP3 und Office 2007 Prof.
Rechner ist auf dem neusten Stand.

Hallo,

In Outlook 2007 mit Windows XP werden keine Ergebnisse angezeigt wenn ich in den einzelnen Ordnern (z.b. Posteingang) nach Begriffen suche.
Klicke ich daraufhin auf die Zeile "In allen Ordnern suchen" werden die Mails dann doch angezeigt. Führe ich die Suche danach erneut in dem einzelnen Ordner durch, werden nun doch die Ergebnisse angezeigt (nicht immer). Gebe ich danach einen anderen Begriff ein wo auch Ergebnisse erscheinen sollten, wird wieder nichts gefunden.

Die Sofortsuche (Windows Desktop Suche oder Windows Search) ist nicht installiert und soll auch so bleiben.
Alle Updates sind installiert.

Wer weiß Rat ?

Gruß,
Axel

PS: Mich würde interessieren ob dieser Fehler nur bei mir ist oder generell vorhanden ist. Ich habe auf mehreren, allerdings identischen Rechnern, nachgeschaut. Überall das selbe Problem. Bei wem funktioniert es?

Content-Key: 104886

Url: https://administrator.de/contentid/104886

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Axel69
Axel69 Jan 02, 2009 at 07:33:44 (UTC)
Goto Top
<Push>

Weiß niemand einen Rat?
Member: saschabuehle
saschabuehle Apr 27, 2009 at 15:58:02 (UTC)
Goto Top
sehr spät aber ich schreib trotzdem mal...

nach meinen erfahrungen ist das eine schwachstelle der suche. die ist schlicht und ergreifend schlecht ;). bei mir war es so, dass die suche auch grundsätzlich von der ältesten mail zur neuesten sucht. habe es oft versucht, konnte das problem so aber nicht beheben.

da du nicht vor hast WDS zu installieren, wird das wahrscheinlich ein problem bleiben.
trotzdem kann ich dir zu einem suchtool raten, das ist eine feine sache.
ich persönlich benutze jetzt Lookeen (www.lookeen.de) auf meinem outlook 2007/win xp sp3.
eine kommerzielle lösung, ich weiß, aber gut investiertes geld. es hat mir schon jede menge nerven und zeit gespart.

gruß sascha