dschodscho
Goto Top

Windows Server 2003 Terminalserver und Office 2003 - Feature nicht verfügbar

Hi,
folgendes Problem:
Auf einem Windows Server 2003 Standard sind Terminaldienste installiert. Auf diesem TS ist Office 2003 Professional installiert.
Per RDP-Session angemeldete Nutzer können Office nun nur nutzen, wenn sie Admin-Rechte besitzen. Haben sie keine Admin-Rechte, kommt nach dem Start einer Office-Anwendung (Excel, Word, PowerPoint etc....) die Fehlermeldung: "Dieses Feature ist nicht verfügbar"
Office 2003 ist NACH Installation der Terminalserverdienste und -lizensierung installiert, mit vorherigem CHANGE USER /INSTALL und nachfolgendem CHANGE USER /EXECUTE.

Wer kann helfen? Habe hier schon verschiedene Threads mit ähnlichen Problemen gelesen, nirgends ist aber eine Lösung beschrieben .....
Danke!
Jo

Content-Key: 104909

Url: https://administrator.de/contentid/104909

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 30, 2008 at 00:05:36 (UTC)
Goto Top
Wurde Office vollständig installiert, oder stehen evtl. Features aif "bei erster Verwendung installieren"? Installiere es komplett. Bei uns lief exakt die selbe Konstellation problemlos auf 2 TS.