florian.rhomberg
Goto Top

Sharepoint Zugriff von außen verbieten

Wie kann ich für bestimmte Benutzer den Zugriff auf die Teamwebsite vom Internet aus verbieten?

Hallo liebes Forum!
Wir haben wie schon gesagt seit Oktober einen Sharpoint Server auf Windows 2008 zur Verwaltung unserer Projekte. Im Rahmen dieser Verwaltung habe ich eine Teamwebsite erstellt die sowohl vom Intranet wie auch vom Internet aus erreichbar ist. Nun möchte ich aber den Zugriff vom Internet aus für alle Benutzer außer den Außendienstmitarbeitern sperren. Wie ist das möglich. Ich habe mich schon stundenlang durch die Verwaltungskonsole gekämpft, konnte aber nichts finden.
Im Internet habe ich gefunden, dass das angeblich durch das Definieren von Zonen funktioniert. Ich konnte in diesem Kontext aber nirgens Infos finden über die Zuordnung von Benutzern zu Zonen. Ich wäre sehr froh wenn mir einer von euch hierbei helfen könnte.

Liebe Grüße,
Florian

Content-Key: 104948

Url: https://administrator.de/contentid/104948

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 30, 2008 at 15:54:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mit SharePoint kenne ich mich leider nicht aus.
Kannst Du nicht einfach eine Sicherheitsgruppe für die Außendienstler anlegen und den Zugriff auf Sharepoint damit sichern?

Stefan