oh2204
Goto Top

Outlook 2007 hängt in WTS- Sitzung

...Jedoch nur bei einem Nutzer

Hi,

Ich habe eine WTS-Umgebung, unter anderem mit Office 2007.
Ein Nutzer hat das Problem, wenn das Outlook gestartet wird, dass es hängen bleibt. Man kann nur den Prozess über die Terminaldiensteverw. beenden. Bei erneutem startet von Outlook 2007 wieder das selbe.

Hat jemand eine Idee?


Grüße

Content-Key: 105163

Url: https://administrator.de/contentid/105163

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: FrY
FrY 04.01.2009 um 17:19:45 Uhr
Goto Top
Lösch mal das Serverprofil des Users - kannst es auch testweise einfach mal verschieben.
Nach Neuanmeldung wird ein neues Profil erstellt. Geht es mit dem?

Gruß
FrY
Mitglied: oh2204
oh2204 04.01.2009 um 17:26:22 Uhr
Goto Top
Du meinst das Terminaldiensteprofil?
Mitglied: FrY
FrY 04.01.2009 um 17:29:11 Uhr
Goto Top
Ja, wenn wir nun bei von den Benutzerprofilen unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER reden! face-smile
Mitglied: oh2204
oh2204 04.01.2009 um 17:34:54 Uhr
Goto Top
Es gibt ja das normale Roaming Profile also das Servergespeicherte Profil und das Terminaldiensteprofil, welches man auch in den Benutzereigenschaften im AD anlegen kann...

?!? face-wink
Mitglied: FrY
FrY 04.01.2009 um 17:36:05 Uhr
Goto Top
Lösch doch einfach das von mir oben genannte... bzw. verschieb die Daten darin kurz in einen Temp-Ordner!
Mitglied: oh2204
oh2204 04.01.2009 um 17:40:20 Uhr
Goto Top
Ok, kann es nur jetzt nicht testen, bin erst morgen früh dort. Ich wollte mir nur schonmal ein paar Tipps einholen face-smile
Habe auch gelesen das das löschen der OST-Datei helfen soll. Diese müsste ja auch automatisch wieder erstellt werden richtig?
Mitglied: FrY
FrY 04.01.2009 um 17:42:14 Uhr
Goto Top
Von der OST-Datei hab ich keine Ahnung - weiß aber, dass halt alles relevante bei einer Neuanmeldung aus dem Defaultprofile wiederhergestellt wird!
Mitglied: oh2204
oh2204 04.01.2009 um 17:45:09 Uhr
Goto Top
Ja ok wenn ich das Profil aus dem "C:\Dokumente und Einstellungen\USER"- Pfad des Terminalservers lösche ist halt da das Profil weg, die Einstellungen müsste er aber aus dem TS-Profil welches auf dem Fileserver liegt wieder holen.

Ich werde sehen, und bei Bedarf beides testen und melde mich das was geholfen hat.

Danke face-wink
Mitglied: FrY
FrY 04.01.2009 um 17:46:15 Uhr
Goto Top
Kannst es auch nur wegkopieren und wenns nicht geklappt hat wieder (wenn User abgemeldet) zurückkopieren!
Mitglied: oh2204
oh2204 04.01.2009 um 17:47:16 Uhr
Goto Top
Ja so wollt ich es eigebtlich auch machen face-smile
Mitglied: FrY
FrY 04.01.2009 um 17:50:19 Uhr
Goto Top
Dann probier das mal und sag mal obs dann klappte. Sobalds für jeden User nämlich der gleiche Server ist, ist das das einzige worin unterschieden wird. Vielleicht die Registry defekt. Haben wir leider auf sehr oft!
Mitglied: oh2204
oh2204 04.01.2009 um 20:29:44 Uhr
Goto Top
Ja aber das ist ja nur bei einem User. Naja werden wir sehen was morgen rauskommt face-smile

Schönen Abend noch
Mitglied: FrY
FrY 04.01.2009 um 20:36:33 Uhr
Goto Top
Ja, genau deshalb muss es ja am Profil des Users liegen.
Alle anderen können arbeiten - nur einer nicht - also liegts entweder daran, dass er falsch eingerichtet ist bzw. nicht so wie die anderen oder das Profil defekt ist.

Teste es und es wird bestimmt funktionieren!
Ansonsten den User neu anlegen, damit der eine neue ID bekommt und nochmal probieren!
Mitglied: oh2204
oh2204 05.01.2009 um 12:41:19 Uhr
Goto Top
Hi,

also hier das Ergebnis.
Der Nutzer hatte 2 Profile im Outlook. Das Exchange-Profil lief ohne Probleme, jedoch hatte dass andere die Probleme. Da waren über 1200 (ungelesene) Mails im Posteingang (nur Newsletter). Habe dann eine neue Datendatei erstellt und schwups ging es wieder. DIe Newsletter habe ich dann mit Einverständnis des Nutzers auch gleich abgemeldet...


Danke face-wink