aviles2
Goto Top

eigenartiges excel-verhalten

eine excel-tabelle lässt sich nicht abspeichern und der PC läuft während der bearbeitung dieser tabelle sehr langsam...

habt ihr das schon mal erlebt? bei uns in der bude wollte jemand eine excel-tabelle bearbeiten. diese liess sich aber nach der bearbeitung nicht abspeichern; keine fehlermeldung, rein gar nichts; nur, dass der PC anfing langsam zu arbeiten. das file ist lokal abgespeichert und niemand anders hat zur selben zeit auf diese datei zugegriffen. das eigenartigste ist aber, dass excel beim öffnen dieser datei eine mit nummern benannte datei im selben ordner abspeichert.

woran kann das liegen? zugriffsverletzung? office-bug?

vielen dank für eure hilfen im voraus

Content-Key: 1052

Url: https://administrator.de/contentid/1052

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 1060
1060 Apr 27, 2004 at 07:04:11 (UTC)
Goto Top
Morgschn!

Welche Office Version istn des? 95,98,2000,XP?


mfg
Nemesis
Member: aviles2
aviles2 Apr 27, 2004 at 07:05:23 (UTC)
Goto Top
es sit die 2000 premium version. service pack 1-3 sind drauf.
Member: Maik
Maik Apr 27, 2004 at 07:19:25 (UTC)
Goto Top
Moin

Die Datei mit Nummern ist normal, das ist die "Sicherungs" Kopie der Datei, die Office anlegt.
Man kann z.B. diese Datei einfach umbenennen (kopieren) und ganz normal benutzen, wie jede andere Office Datei auch.

Warum er nicht speichern will, dafür aber langsamer wird... ich hätte gesagt Schreibschutz, aber dann würde er ja meckern, Virus wird es wohl auch nicht sein, ihr habt ja sicherlich ein Virenscanner!? (Aber mal Testweise Macros deaktivieren?)

Grüße Maik
Member: olbadm
olbadm Jul 07, 2004 at 14:39:43 (UTC)
Goto Top
Hallo und guten Tag, das gleiche Problem habe ich bis heute auch und zwar unter Excel 97, 2000 und Excel XP (2002). Das Problem tritt bei mir aber nur auf wenn ich in der Tabelle mit VBA programmiere und hier ein ganz bestimmtes Steuerelement verwende. Sollte das bei Dir auch der Fall sein, so bei Microsoft schauen, ob es ein Update des Steuerelementes gibt.