iceget
Goto Top

Spamfilter

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich folgende Frage:

Ich benutzer für 50 Domains einen normalen Hetzern ROOT-Server mit LAMP und Spam Assassin.

Nur das Problem: Trotz das dieser am aktuellsten Stand ist, und auch richtig konfiguriert ist, stellt er zuviele Spams durch.

Ich habe schon überlegt eine Barracuda Spam Firewall zu kaufen, jedoch ist dies preislich etwas teurer wie ein Spamassassin und Co.

Deswegen die Frage: welche Alternative gibt es noch, ausser Spamassassin und oder einer Barracuda?

Könnt ihr mir Tipps geben? Was kann ich tun, damit Spam's besser gefiltert werden können?

Vielen Dank!

glg mAx

Content-Key: 105379

Url: https://administrator.de/contentid/105379

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Iwan
Iwan 07.01.2009 um 12:24:45 Uhr
Goto Top
hallo,

wieviel Spam kommt denn bei dir so durch?
schau mal hier vorbei: http://www.google.de/search?hl=de&q=SpamAssassin+optimieren&met ...
da sind zwar auch ältere Artikel dabei, aber vielleicht kriegst du SA doch noch besser konfiguriert
Mitglied: iceget
iceget 10.01.2009 um 20:19:50 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den Link!