psteinberger
Goto Top

Freigabe von nicht mehr benötigten Device CALs am Terminal Server 2003 R2 SP1

Wie kann man nicht mehr im Einsatz befindliche Devices aus der Liste der lizenzierten Devices am Lizenzserver löschen, um die Lizenzen wieder frei zu bekommen?

Content-Key: 105393

Url: https://administrator.de/contentid/105393

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Jan 07, 2009 at 13:30:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

werden nach 90 Tage automatisch wieder freigegeben.
Ich bin fast sicher dass es einen Regkey gibt um sie sofort zu löschen, finde ich aber im Moment noch nicht.

Gruss
Randy *alte Mails durchsuch*
Member: psteinberger
psteinberger Jan 07, 2009 at 13:55:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Reaktion. Habe leider keine 90 Tage Zeit zur Verfügung, denn mein Thin Client hatte bis Weihnachten eine temporäre Lizenz bekommen, und die ist nun nicht mehr gültig. Ich muss also dem Server irgendwie klarmachen, dass ein Teil der Geräte, die er lizenziert hat, nicht mehr da sind und auch nicht mehr kommen. Für mich stellt sich sowieso die Frage, warum diese Einträge nicht beim Start des Dienstes dynamisch aktualisiert werden, oder zumindest manuell aktualisiert werden können.