loconate
Goto Top

Arbeitsgruppe von XPpro-sp3 nicht mehr zu finden

Hallo Leuts,

ich habe, denke ich alles hier diesbezüglich gepostete gelesen und versucht - ohne Abhilfe.

Laptop mit XP pro sp3 (WLAN) sieht plötzlich in der Arbeitsgruppe weder die 8 Mitglieder noch Freigaben auf dem XP-Dateiserver.

Internet über Router geht.
PING an den XP-Dateiserver geht.
XP-Dateiserver sieht Laptop in der Umgebung.
Aufruf \\IP\Freigabe in Richtung Server geht nicht.

Versucht habe ich bisher.
-Einfache Dateifreigabe zu aktivieren/deaktivieren
-Netbios deaktivieren/aktivieren
-Dateifreigabe deaktivieren/aktivieren
-entsp. Dienste neugestartet
-Arbeitsgruppen und Computernamen gewechselt
-proxy cache in der Reg auf '0' gesetzt
-Kopf geschüttelt...

Bin leider jetzt nicht mehr am Gerät, aber sammel gerne alles an Meinungen von Euch was da noch Ursache sein könnte.
Any hint?

Grüße
loc

Content-Key: 105409

Url: https://administrator.de/contentid/105409

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.01.2009 um 01:19:38 Uhr
Goto Top
Falls Software Firewalls installiert sind, sichere deren Einstellungen und deinstalliere sie testhalber. FW-Komponenten stecken of auch in Virenscannern.
Aufruf \\IP\Freigabe in Richtung Server geht nicht.
sondern? Wie lautet der Fehler?
Schonmal kabelgebunden getestet?
Mitglied: loconate
loconate 08.01.2009 um 13:09:33 Uhr
Goto Top
Hi DerWoWusste,
als Firewall auf allen Clients kommt lediglich die interne XP-firewall zum Einsatz und die Virenscanner sind auf allen Geräten identisch.

Die Fehlermeldung lautet lediglich 'nicht gefunden' und ne Kabelverbindung bringt keinerlei Änderung. Echt schon komisch oder? - Noch eine Idee?

Grüße
loc